Beginn,Map

T

theguggi

Neues Mitglied
0
Ein Hallo erstmal an alle Forum mitglieder,

Bin neu hier und hab auch gleich ein paar fragen.

1.)Ist es klug gleich ein komplexes app zu programmieren oder sollte man mit ein paar kleinen beginnen?...
2.)Hab Grundkenntnisse in Java und anderen Programmiersprachen, kenne mich auch in Photoshop usw. ziemlich gut aus.
Welches wissen sollte man sich als Android Programmierer aneignen?
3.)Um ein einfaches "rpg" zu programmieren, wie erstellt man am besten seine Map... (AndEngine oder ähnliches, normales Hintergrund bild auf den Koordinaten sind die Gebäude platziert?)
4.)Besitze zurzeit kein eigenes Android Handy, ist es notwendig?
Oder funktioniert das testen im Emulator ohne Probleme?

Ich bitte um Nachsicht da ich neu auf dem Gebiet bin;)
mfg guggi
 
1.) Nein. Fang mit kleineren Sachen an, wenn du noch nie für Android programmiert hast.
2.) Ersteinmal den Guide: The Developer's Guide | Android Developers
und dann das hier: Package Index | Android Developers
4.) Nein. Du kannst die Apps im Emulator austesten. Bei Spielen könnte das aber eventuell zu langsam sein. Zudem funktionieren auch nicht alle Sachen im Emulator.
 
  • Danke
Reaktionen: theguggi

Ähnliche Themen

Gemini-Media
Antworten
1
Aufrufe
1.816
swa00
swa00
B
  • Benreis61
Antworten
6
Aufrufe
850
Benreis61
B
M
  • markusk73
Antworten
3
Aufrufe
860
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten