Beginner Fragen - CM9 oder CM7 oder Stock...

D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo!

Habe ein P990 mit VOdafone BRanding!

Die V20d nervt etwas. Kein GPS...Ansonsten geht alles. Bis auf das es nicht flüssig geht, lange Bootzeiten etc.

Ich nutz das Handy für
- Filme schauen
- Apps/Games
- Apps mit GPS
- minimal surfen (Rest per Apps von den Anbietern)

Ich hab mich schon belesen hier!

Habe Root und CWM und TB drauf.
Nun weis ich nicht so, was ich drauf machen soll. Ob CM9 oder CM7 oder Stock?

Was wichtig ist, ist GPS, Wlan!

Ich weis, das jeder eine eigene Meinung hat zu den ganzen Betriebssystemvarianten!
Würde gerne CM9 haben (ICS habe ich bei dem Nexus gesehen und war positiv überrascht).

Welches wäre den da besser. Oder recht es V20Q drauf zu machen!?

Lg
 
Hallo,

da du ja generell dazu bereit bist Dir was neues draufzumachen, probier doch einfach durch.
Ich bin von Stock auf CM9 (Nova HD) gewechselt, weil das Update nicht funzte. Es läuft sehr schön, allerdings läuft noch nicht alles. Die Kamera macht Probleme und mit Videos gibts auch noch ein paar Hacken (noch keine Hardwarebeschleunigung).
Aber GPS im Haus innerhalb von 5sec ist ´ne Verbindung da, Wlan und alles Andere läuft ohne Probleme.

Ein Versuch ist es allemal wert.
 
Die stock rom ist doch die ganz normale firmware die beim kauf auch dabei war. Also ich denk du meinst da eher ne custom rom, oder.

Wie auch immer falls cm9 drauf läuft wuerde ich das nehmen da es das neueste ist und weil android 4. Wird wohl aber auch das mit den meisten bugs sein. Falls die bugs zu schwerwiegend sind (bei cm9 spackt z. B. Die kamera bei den meisten handys rum) dann halt cm7 (das ist doch gingerbread oder?).


Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
Stock V20Q...
Wäre original dann! Würde aber laufen dann!

CM9 hab ich hier schon gelesen! Aber weis eben nicht wegen den BUgs und den Apps. Ob alle Apps laufen oder nur einige.
Daher bissl unsicher, was ich nun nehme. Cm7 oder 9er.
Bzw normal Stock das neuste dann...

Ich weis, bin etwas unentschloßen...
 
du kannst ja erstmal cm9 probieren, wenn es dir zuviele bugs sind kannst du ja auf eine stabile cm7 oder sonstwas wechseln.
 
ich hab miui drauf und hab mir sense 4 nachgethemed.

sieht gut aus. und läuft sehr stabil und Akkuschonend. (Mal schauen wie lange noch Lg regt mich auf. Ics wird wahrscheinlich nichtmal im 3ten Quartal rauskommen).

Also wie gesagt nehm miui. Aber ich rate dir nehm nicht die sense 4 theme so wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir glaube dann wenn der Vertrag zu ende ist,ein anderes Handy...Ohne Branding etc ,)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.928
savo55
S
C
Antworten
5
Aufrufe
1.033
Cysign
C
L
Antworten
1
Aufrufe
774
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten