Begriffsklärung(en)

cptechnik

cptechnik

Senior-Moderator
Teammitglied
15.144
Können wir die Begriffe in Frequently Asked Questions
alle in die Kategorie:Begriffsklärung stellen?
Die Auflistung in der FAQ kann ja beibehalten werden, eine Kategorie sortiert sich aber automatisch...

Ist das linguistisch überhaupt korekt (Begriffsklärung/Begriffe/Begriffserklärung)?

PS: Ich hab einen entsprechenden neuen Artikel dafür... (Cptechnik/Systemless Root) ...den lasse ich aber nochmal querlesen...
 
Hmm, eigentlich eine gute Idee, so hätte man eine Liste an Begriffen, die nicht zwangsläufig manuell gepflegt werden muss! +1 :)
 
So, jetzt wollte ich mich dem widmen, und stelle fest, dass es eine hier eine Begriffs-Kollision gibt...:
  • Kategorie:Begriffsklärung :
    wird benutzt wenn ein Begriff mehrere Dinge bedeutet, und man auf dieser Seite auf Beide Themen verweist
    ( zb fastboot: fastboot-Werkzeug¹¹ vs. fastboot-modus¹¹ (Schnellstart des BS) )

  • Kategorie Begriffsklärung – wie ich sie meinte:
    Eher eine Begriffserklärung ... also ist es nicht gut, die FAQ-Begriffe in die obige Kategorie zu integrieren, aber wie soll man jetzt die Kategorie bezeichnen?
    Begriffe? – FAQ? – Fachbegriffe? –
...haste datt begriffen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da bin ich wohl in das gleiche Verständnisproblem wie du getreten (mal wieder) :p

In dem Fall denke ich, dass eine neue Kategorie die bessere Alternative ist. Mir gefällt als Name "Begriffe" eigentlich ganz gut :)
 
"Begriffe" ...ist mir etwas zu einfach...
...ist so wie Abfall, Müll, ...

findeste "Begriffe" besser als "Faschbegriffe"?

edit: -s

FACHBEGRIFFE... (klebrige Tastatur... ;) )
 
Jetzt habe ich festgestellt, dass sich die Kategorie:Begriffe und https://www.droidwiki.de/Kategorie:Abkürzungen thematisch überschneiden!
Vielleicht sollte man (ich) da die langen Begriffe aus den Abkürzungen in die Begriffe sortieren und eventuell... sollten es dafür Abkürzungen geben in beiden auflisten...?
[doublepost=1476056069,1476055920][/doublepost]PS: die aus der FAQ hatte ich schon in Kat:Begriffe hinzugefügt
 
Hmm, da hast du durchaus Recht. Wobei eine Abkürzung i.d.R. ein "Begriff" ist, aber ein Begriff nicht zwingend eine Abkürzung sein/haben muss. So sind in der Kategorie Abkürzungen auch Seiten, die etwas beschreiben, was eine gängige Abkürzung hat, bspw. der IMEI :/ Weiß nicht so Recht, wie wir das alles auslösen können :(
 
...mit Beispielen...
...die Begriffe wie "Paketmanager" aus den "Abkürzungen" entfernen, in "Begriffe" einfügen (kategorisieren) und einen Redirekt "pm" in "Abkürzungen" kategorisieren, und nach "Paketmanager" verweisen...
 

Ähnliche Themen

omah
Antworten
4
Aufrufe
136
omah
omah
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
106
muhmatz
M
Zurück
Oben Unten