Begrüssungsseite

A

Amitl

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, seit knapp zwei Wochen versuche ich es mit Android 2.1 auf dem Galaxy3. Das ist eine ganz schöne Umstellung zu meinem vorherigen Omnia II und WinMobile 6.5. Aber vieles ist praktischer und logischer.

Was mich noch stört, aber das ist sicher beeinflussbar: Der sog. Startbildschirm.
Wie kann ich da sofort Uhr, Wetter und Tagestermine angezeigt bekommen?
Noch etwas in diesem Zusammenhang: Kann man unten die festgelegten vier Apps (Tel/Kont/Nachr/Menü) auch verändern oder austauschen?

Vielen Dank :crying:
 
hallo,

kannst dir z.b. nen anderen launcher (launcher pro oder adw launcher) draufmachen. da hast du mehr einstellmöglichkeiten wie bei dem standard home menü. im standard home screen kannst du meines wissens die 4 symbole (Tel/Kont/Nachr/Menü) nicht tauschen.
zwecks wetter, uhr usw. im homescreen, gibts im market genug widgets die auch zum größten teil kostenlos sind. einfach runterladen und mal rumprobieren, was dir am besten zusagt.

gruß
frasu
 
Hab's gerade probiert. Die vier Symbole kann man auch tauschen.:smile: Wenn du ein anderes Symbol aus dem Menü an den Platz eines der vier Symbole ziehst, wird das Standardsymbol ins Menü verschoben.

Gruß tom
 
ups...man lernt immer wieder was dazu :D @tom24
 
:thumbup:

Gruß tom
 
Danke für eure Hilfe.
hab ich noch eine Anfängerfrage frei?

Wenn ich WLAN permanent anlasse, um immer vorrangig diese Verbindung zu nehmen, verbrauche ich dann besonders erheblich mehr vom Akku als ohne WLAN ?
 
Eingeschaltetes WLAN verbraucht natürlich immer mehr Strom, weil ja regelmäßig nach einem Netz gescannt wird. Wie genau sich das auswirkt kann ich auch nicht sagen. Ich habe es immer an und bin mit meiner Akkuleistung total zufrieden. Am besten testest du es einfach mal selbst. WLAN ist ja sehr komfortabel ein- und auszuschalten.

Gruß tom

PS: Ich glaube, du hast hier viele Fragen - auch Anfängerfragen - frei.
 
Noch zu Deiner ersten Frage. Wenn Du mal den Finger lange auf den Homescreen hälst, dann kannst Du auch die voreingestellten Samsung-Widgets auswählen. Vielleicht ist da ja schon das dabei, was Du suchst. Die Widgets kannst Du dann auf dem Screen verschieben wie Du magst.

LG Chrisi
 
Ansonsten mal die Menü-Taste (Links unter dem Bildschirm) auf dem Home-Screen drücken. Da dürfte auch noch so einiges spannendes aufzufinden sein.

Und W-Lan sollte nicht nennenswert mehr Strom verbrauchen, da das Handy wenn es den Bildschirm abschaltet nach einer Weile, das W-Lan automatisch wieder abdreht.
Da dann aber die Mobilfunk-Verbindung aufgebaut wird kann ich mir kaum vorstellen, dass das Stromsparender ist...

Die 4 Schnellzugriffe unten kann man auch austauschen, indem man im Menü auf die Menü-Taste drückt, und dort dann auf Bearbeiten.
 
für die Tagestermine smooth calender mit widget, funzt prima
 
Zurück
Oben Unten