Behold2 Rom wurde auf Galaxy geported

Hi liebe Community,

hab mir jetzt auch mal ein bisschen über das Behold II informiert und muss sagen, dass mir das Galaxy eigentlich durchwegs besser gefällt, bis auf die:

CAMERA-einstellungen! eigentlich besitz ich noch gar kein galaxy, aber die schlechten kameraeinstellungen des galaxy lassen mich ernsthaft zwischen dem S8000 jét und dem galaxy wanken *damn it*
Die Panorama-Funktion ist einfach genial. Die hat sogar der/die/das Corby drauf :)

Hat einer von euch schon von euch in Erfahrung gebracht, ob es möglich ist, die Camera-Software des Behold II auf das Galaxy zu porten? Das SystemDump hab ich schon mal gefunden. Aber einfach aufs Galaxy zu schmeißen wird wohl nicht reichen.

Kann mir einer sagen, was es mit diesen ODEX-Dateien auf sich hat? Hab gelesen, dass:

  • Die irgendwie einen extrahierten Teil einer apk enthalten?
  • Außerdem sollt man die nicht zwischen unterschiedlichen Systemen tauschen? (= Wird wohl nix mit einfach rüber kopieren!)
Wär einfach genial, wenn das Galaxy über so vielfältige Einstellungsmöglichkeiten verfügen würd...

Liebe Grüße,
Georg
 
die kameraeinstellungen sind aber doch allgemein bei allen android-handys so beschnitten ?! außer eben bei denen die propietäre apps dafür mit drinnen habn
 
also die kamera app vom milestone ist schon mal um einiges besser als bei 1.5. es tut sich also was
 
echt schade, dass android da noch etwas "nachholbedarf" hat. wie gesagt mittlerweile hat fast jedes low-budget-handy smile-detection, serienbildaufnahme, usw... bin halt einer der wenigen menschen auf der erde der sein handy, zum telefonieren, musik hören, fotografieren, navigieren, usw. verwenden will! :) *all-in-one*

ja ich weiß schon, dass android für verschiedene geräte mit unterschiedlicher hardware, treibern usw. zum einsatz kommt, während proprietäre systeme mehr oder weniger - genau auf die eingesetzte hardware zugeschnitten sind.

leider nützt es mich recht wenig, wenn das milestone über bessere camera-funktionen verfügt, wenn noch nicht mal klar ist, ob android 2.x überhaupt jemals fürs galaxy verfügbar sein wird. wenn ich mich nicht irre hat mustymod die kamera noch nicht unter 2.x lauffähig, oder?
weiß jetzt zwar nicht ob die so probelmatisch ist oder ob er die kamera bis jetzt als unwichtig erachtet hat :confused:
naja werd mir glaub trotzdem das galaxy holen... bin schon ganz verrückt danach!

hab mal das Behold II-SystemDump durchgesehen, da gibt's ja massig camera.apks:

  • camera.apk
  • camerafirmware.apk
  • samsungcamera.apk (???)
 
e-motion schrieb:
wenn ich mich nicht irre hat mustymod die kamera noch nicht unter 2.x lauffähig, oder?
weiß jetzt zwar nicht ob die so probelmatisch ist oder ob er die kamera bis jetzt als unwichtig erachtet hat :confused:

Ich denk mal beides, erstens hat er wahrscheinlich keine richtigen Sources, und zweitens ist die Kamerasoftware von Eclair ja nunmal ganz anders als von Cupcake, da muss viel angepasst werden.
Ausserdem wird er erstmal versuchen wollen wichtigere Dinge als die Kamera zum Laufen zu bringen.
Falls er GPS hinkriegt steig ich eh auf Mustymod um. Da warte ich noch drauf.
 
e-motion schrieb:
Kann mir einer sagen, was es mit diesen ODEX-Dateien auf sich hat? Hab gelesen, dass:

  • Die irgendwie einen extrahierten Teil einer apk enthalten?
  • Außerdem sollt man die nicht zwischen unterschiedlichen Systemen tauschen? (= Wird wohl nix mit einfach rüber kopieren!)

OT:

odex steht für Optimized DEX file. Wenn du ein APK installierst, werden die .dex Dateien entpackt. Diese enthalten die Resourcen (Bilder) und Klassen - wie bei Java die .class Dateien im .jar. Ein .apk ist wie ein .jar eine ZIP-Datei nach festem Format; der Unterschied zwischen Java und dem Android-Interpreter "Dalvik" ist, dass java jede Klasse in eine Datei packt während Dalvik alle Klassen in eine Datei packt, lässt sich besser zippen.

Beim Installieren wird die classes.dex genommen und "optimiert", das heißt sie funktioniert nur noch mit dem Handymodell und der Android-Version, die bei der Erzeugung der odex-Dateien vorhanden war.

Anscheinend heißt das auch, dass Samsung selbst beim Verteilen von Updates diese .odex aus einem Galaxy herauspulen muss ;-)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.857
ludibubi
L
F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.301
lety2000
L
M
  • maverick1972
Antworten
8
Aufrufe
2.528
breesx
B
Zurück
Oben Unten