Bei Aktiviertem WLAN kein telefonieren möglich?

V

Veneficium

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

Ich habe seid ein paar tagen das Problem das wenn ich zuhause bin un WLAN an habe das man mich nicht anrufen kann und ich auch nicht raus telefonieren kann. SMS empfangen / verschicken geht allerdings.

Wenn man mich versucht anzurufen wenn ich WLAN aktiviert habe und verbunden bin kommt man automatisch auf meine Mailbox ich bekomm dann auch gleich die SMS das mich Herr X um blabla versucht hat anzurufen. Wenn ich versuche jemanden anzurufen steht kurz drann "Wählen" und dann der ton als hätte ich auf den "Auflegen" Button gedrückt. dabei isses egal wie voll bzw. leer der Akku ist. Wenn ich das Wlan ausschalte so das der sich mit dem mobilen netz einwählt funktioniert alles wunderbar.

Mein Provider ist Vodafone und das Handy ist auch von denen. FW ist aktuell (4.1.2).

Anrufweiterleitungen sind auch deaktiviert. Das war das erste wonach ich geschaut habe ;)


Edit: Wenn ich den Akku raus nehme und wieder rein mach funktioniert es wieder für ca 1 Minute und dann nicht mehr ;(

Greetz Vene
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann trotz Wlan-Verbindung telefonieren (selber anrufen oder angerufen werden).
 
ja das konnte ich ich auch mal. Habs schon zurück gesetzt aber es geht immer noch nicht :(
 
Dann ist bestimmt dein S3 defekt.
Ich würde es einschicken.
 
Also das Problem ist behoben.

Der Fehler lag (man mags kaum glauben) an meinem D-Link 615 Router :blink:.
Hab nun ne Fritzbox bekommen und mit der funktioniert alles wunderbar.

Trotzdem danke für die Antworten ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.009
Borkse
B
X
Antworten
4
Aufrufe
1.816
Xtina
X
H
Antworten
5
Aufrufe
3.176
heli1506
H
Zurück
Oben Unten