Bei Anruf: Stark verzögert

M

MysterioJN

Neues Mitglied
0
Hi Zusammen. Bin frisch hier. Genauso wie mit meinem neuen Smartphone Wildfire S von HTC.

Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass wenn man mich anruft oft der Anrufer schon auflegt wenn ich gerade den Anruf annehmen will.

Wenn ich zurückrufe heißt es, warum biste nicht dran gegangen. Ich wiederum sag warum haste nur 2 mal klingeln lassen?!

Jetzt hab ich mal einen Selbstversuch gestartet. Ich hab mich mal selbst auf mein Handy angerufen. Wenn ich im schwarzen Bildschirm bin, sprich "Standby" oder wie sagt man dazu, fängt das Handy tatsächlich erst nach dem dritten mal klingeln an sich zu melden.

Ich höre also am anderen Telefon 3 mal das Freizeichen, bevor mein Wildfire überhaupt mal reagiert. Kein wunder das dann "schnell" aufgelegt wird, bzw. das Gefühl hervorgerufen wird. Wenn ich mein Handy in Benutzung habe weil ich surfe oder sonst was (hauptsache keine schwarzen Bildschirm) kommt der Anruf direkt an. So wie es eigendlich sein soll.

Hat von euch auch jemand die Erfahrung machen müssen? Und noch wichtiger, gibts dagegen Abhilfe gegen die Latenz?

Würd mich sehr über Antworten freuen damit ich mich auch noch länger an meinem neuen Handy erfreuen kann. Denn momentan nervt mich das nur. Auch die Tatsache das man immer das entsprechende Symbol in den Ring ziehen muss zum annehmen oder ablehnen... aber ich glaub das ist heutzutage wohl "standart" :-(

Viele Grüße
Myst
 
check mal deine einstllugen da gibts irgendwie nen paar was passiert wenn es im standy ist. vllt hat es damit was zu tun
 
Mach mal einen wipe dann sollte es besser gehen.
Aber bitte vorher Backup deiner Daten machen, wipe machst du Handy neustarten und dabei die lautstärkewippe nach unte gedrückt halten bis ein Weiser Bildschirm kommt alles andere sollte sich allein erklären.
 
Guten Morgen zusammen und schoneinmal danke für die Tipps.

@ Lufas: Hab bisher leider noch keine Einstellungen speziell für Standby gesehen :-/ Ich such weiter....

@ Android beta gana D: Hm auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Ja wäre bestimmt mal sinnig. Aber zunächst muss ich erstmal ein Programm finden, womit ich das Backup durchführen kann. Hoffe das dieses Programm dann auch SMS und Co backuped. Auch muss es Nachrichten die über WhatsApp und FB-Messenger geschrieben worden speichern. ... man ich will doch nur telefonieren...... langsam bereuh ich den Kauf. Jedes poplige Handy hat die Grundfunktion "Telefonieren" wenigst vernünftig gemacht.

Mir ist auch noch aufgefallen, wenn der Anrufer auflegt, klingelt es bei mir noch 10 Sekunden oder so weiter... wenn ich dann dran gehe, ist natürlich niemand mehr am anderen Ende. Grrrrrr
Auch kann ich manchmal wie bescheuert auf Annehmen klicken, bzw. auch auf Auflegen und er macht es einfach nicht. Bzw. erst wieder mit großer Verzögerung. Sehr sehr ärgerlich.

Kann mir auch noch jemand sagen, warum ständig dieses Latidude (Was auch immer das ist, bzw. steht irgendwie in Zusammenhang mit Maps?!) sich in die laufenden Prozesse einschleicht, obwohl ich Handyortung und Standortermittlung ausgeschalten habe. Das Latidude frisst immer viel System-Arbeitsspeicher was aber von mir nicht gewollt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MysterioJN schrieb:
Kann mir auch noch jemand sagen, warum ständig dieses Latidude (Was auch immer das ist, bzw. steht irgendwie in Zusammenhang mit Maps?!) sich in die laufenden Prozesse einschleicht, obwohl ich Handyortung und Standortermittlung ausgeschalten habe. Das Latidude frisst immer viel System-Arbeitsspeicher was aber von mir nicht gewollt ist.

Wenn du Maps öffnest hat du dann einen blauen Pfeil oder ein blaues Quandrat wie auf diesen Bild?:
google-latitude.gif
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.627
deathrot
D
S
Antworten
9
Aufrufe
3.779
djolivier
djolivier
D
Antworten
3
Aufrufe
1.954
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten