Bei Custom ROMs nur Sync mit HTCSync möglich???

Dr. Locker

Dr. Locker

Dauergast
247
Als ich das Stock-ROM noch drauf hatte, konnte ich den Kalender mit Google syncen.

Seit ich die verschiedensten Custom ROMs teste, fällt mir auf, dass hier nur noch HTCSync mit Outlook angeboten wird.

Da ich kein Outlook nutze, kann ich damit nix anfangen.

Könnt Ihr das nachvollziehen oder habt Ihr gar einen Tip wie ich das wieder hinbekommen kann???

Ansonsten bleibt nur noch der Weg zurück zum Stock-ROM, was ich aber eigentlich nicht möchte, wenn es einen Weg gibt.
 
Sind denn die Google-Apps überhaupt bei den Roms dabei? Meistens müssen die seperat geflasht werden. Danach sollte die Sync-option wieder da sein.
 
Nun, der Market ist in jedem Custom ROM bisher dabei. Und dieser ist ja auch standteil der GApps

Auch z. B. Maps ist gleich mit an Bord.

Ich kenne das von CM früher, dass die GApps nachgeflasht werden, hier bringt das leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird der Kalender nie richtig synchronisiert nach flashen einer Rom.
Mach das:

Gehe unter Konten/Synchronisation/google, schalte das Häkchen bei Kalender aus!
Gehe jetzt unter Anwendungen auf Kalender und Kalenderspeicher und drücke dort auf "Daten löschen". Dann setzt du unter Konten/Synchronisation/google das Häkchen bei Kalender wieder und drückst jetzt synchronisieren.

Danach ist der Kalender bei mir immer wieder da.

Muss ich nach jedem flashen machen. Weiß aber nicht warum. Es geht aber!

Du musst auch keine GApps nachflashen oder so einen Blödsinn! Das muss man meist nur bei Cyanogen, weil google das so mit ihm ausgemacht hat!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Locker
Kann ich genauso bestätigen!
Nach dem Löschen der Kalender / Kalenderspeicherdaten und dem
erneuten aktivieren der Synchro, dauert es bei uns 2-3 Minuten, dann sind
alle Termine da und der Sync läuft wieder 1a.
 
Ich habe schon gedacht, ich wäre einfach zu blöd.

Danke für den Tip.

Leider muß ich 2 Tage warten, bis ich das nachvollziehen kann.

Mein Sensation ist seit gestern Abend out of order.

Heute im Vodafon-Shop abgegeben. - Binnen 48 Std soll das Tauschgrät bei mir sein...
 
Alles wunderbar - funzt einwandfrei

OT - BTW - Vodafon ist mehr als schnell beim Gerätetausch - gestern Handy im Laden abgegeben - man sagte so 48 Std bis das Neue da ist - Heute mittag klingelt der Posbote mit neuem Handy
OT-ENDE
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.476
michael861
M
O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.869
Blueblazer172
Blueblazer172
Zurück
Oben Unten