1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Mylan, 26.12.2011 #1
    Mylan

    Mylan Threadstarter Junior Mitglied

    Wenn das Gerät PIN-geschützt ist (sowohl die SIM-Karte als auch das System) kann der normale Finder eines verlorenen Gerätes damit weder etwas anfangen, noch den Besitzer ohne weiteres ausfindig machen. Man könnte ein Zettelchen beim Akku reinkleben, aber ich bin mir nicht sicher, ob das jeder finden würde.
    Eigentlich wäre es hilfreich, wenn man am PIN bzw. Muster-Abfrage Schirm irgendwas hinschreiben könnte wie einen Namen oder eine Kontaktnummer.
    Ich habe zu dem Thema gesucht und nichts gefunden. Hat jemand eine Idee, ob und wie das möglich wäre?
    Bei mir ging's um ein Handy mit Android 2.3.5 (U8650).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
  2. Mylan, 26.12.2011 #2
    Mylan

    Mylan Threadstarter Junior Mitglied

    Aah, eigentlich kann man ja den Lock Screen ändern und es dort draufschreiben.