Bei empfangen Mails im Exchange Konto wird nur der Vorname angezeigt

T

Thosch2602

Dauergast
305
Hallo zusammen,

Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Absender von Mails, welche ich über mein Exchange-Konto erhalte, lediglich der Vorname der absenden Person angezeigt wird.
Im Outlook am Desktop werden Vor- und Nachname angezeigt, ebenso, wie im Exchange-Ordner auf meinem HTC HDmini, womit man ausschliessen kann, dass lediglich der Vorname des Absenders gewollt ist?!
Finde auch nirgendwo eine Option, wo man das einstellen könnte, zumal es auch teilweise Kollegen aus der selben Firma sind und wir alle den Absender "Vorname Nachname" nutzen.

Jemand eine Idee, oder Tips?
 
Ist mir auch schon aufgefallen...
Als ich aber dann ein weiteres Mail von der selben Person bekommen habe, war der komplette Name da!
 
ich habe das Sensation jetzt erst ein paar Tage, aber der Frust im täglichen produktiven Dauereinsatz wird immer grösser:

Exchange: Katastrophe
Klingeltöne: verstellen sich von Geisterhand
Kalender: zeigt keine Kalenderwochen an und synct keine Geburtstage
Wetter: zeigt immer nur "Deutschland" an

Solche rudimentären Funktionen sollte ein Smartphone, was von sich selber behauptet ein Businesshandy zu sein, doch im Schlaf beherrschen. Sehr traurig, wohl doch nur ein Spielzeug...
Hauptsache, für Fratzebuch gibt es täglich Updates!?

Wäre ich doch bei meinem HDmini geblieben, schade das WM6 nicht weiter supported wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich Thosch2602 beipflichten. Ich schlage mich auch gerade mit Android4.1 rum um Microsoft Exchange mit CA-Zertifikat zum Laufen zu bringen:bored: - so wie es aussieht und auch Andere im Netz posten ist das einfach nicht möglich:cursing:. Exchange geht wohl nur mit Client-Zertifikat. Sehr schwache Kür:razz:. Da lobe ich mit doch mein HD2 mit WM6.5!! Nach Hardreset importiere ich eine Provisioning-XML, Passwörter nachtragen, neuer Sync und fertig:thumbsup:.
 
Exchange läuft auch mit 4.1!
Einfach angeben alle Zertifikate akzeptieren.
Ich habe keine Probleme mit dem Zertifikat.
 
Sorry Moskauboy, ich Poste nur wenn alles versucht wurde..
Es funktioniert eben nicht wenn der Exchangeserver ein CA-Zertifikat vom Client erwartet. Diese Methode ist bedeutend sicherer als vom Server irgendwelche Zertifikate zu akzeptieren - da anfällig für MiM-Attaken. Das es funktioniert zeigte mal ein Android von CyanogenMod in Version 7 auf Basis von 2.3. Leider ist das aber in der heutigen Google Welt alter Kram.
 
Dann installier doch dein Serverzertifikat auf dem Sensation.
Auch das funktioniert!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
S
Antworten
1
Aufrufe
1.537
Shadi
S
Zurück
Oben Unten