bei jedem Neustart " neue nachricht erhalten"

Meikel_61

Meikel_61

Enthusiast
898
Hi@ll,
habe die suche benutzt, aber einfach nichts darüber gefunden. Also wie die Überschrift schon sagt, bekomme ich bei jedem neustarten des Handys die Meldung angesagt.
Aber ich habe einfach keine Nachricht bekommen. Und ich habe auch keine alte Nachricht noch nicht abgerufen.
Weiss jemand Rat?

THX

Meikel
 
Dann ist vermutlich eine deiner SMS "ungelesen". Schau doch mal deine SMS durch ob sich da nicht doch eine versteckt hat, die noch den Status ungelesen trägt.
 
Hi Donald,
nein da ist leider nichts. Habe auch das Handy heute früh grade neu mit der neuesten Firmware geflasht, gewiped usw. Was mir nur auffällt, bei jedem Neustart macht das Handy einen "Mediascanner".
Die Meldung kommt schon bevor ich überhaupt meine PIN eingegeben habe.
 
Media Scanner ist normal, da scannt er die interne und externe SD Karte.
 
Meikel_61 schrieb:
Hi@ll,
habe die suche benutzt, aber einfach nichts darüber gefunden. Also wie die Überschrift schon sagt, bekomme ich bei jedem neustarten des Handys die Meldung angesagt.
Aber ich habe einfach keine Nachricht bekommen. Und ich habe auch keine alte Nachricht noch nicht abgerufen.
Weiss jemand Rat?

THX

Meikel

Hallo, bei mir das genauso, jeder Neustart beginnt mit dieser Ansage.
Leider habe ich bisher auch noch keinen Verursacher gefunden. Reichlich doof ist das, wenn das Teil ab und zu aus welchem Grund auch immer, neu startet und die Lady erzählt von neuer Nachricht.
Es würde mich auch brennend interessieren was der Grund für dieses Verhalten ist.:confused2:

Gruß

Horschtel
 
Dann sind wir ja schon 2:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist bei euch vielleicht auf der SIM eine ungelesene Nachricht, die euch nur nicht angezeigt wird? Wenn ihr neu geflasht habt und der Fehler immer noch auftritt, muss der Fehler ja fast auf der SIM liegen... Vielleicht einfach mal die SIM in ein altes Telefon einlegen und schauen was da so auf der SIM rumoxidiert...
 
Einfach mal die entsprechende Email aus der Taskleiste heraus öffnen!

In der Regel ist das entweder die letzte Email vor dem Flash oder eine während des Flashens "zugestellte".

Nachdem die entsprechende Email geöffnet und gelöscht wurde, sollte das Problem endgültig behoben sein.
 
Donald Nice schrieb:
Ist bei euch vielleicht auf der SIM eine ungelesene Nachricht, die euch nur nicht angezeigt wird? Wenn ihr neu geflasht habt und der Fehler immer noch auftritt, muss der Fehler ja fast auf der SIM liegen... Vielleicht einfach mal die SIM in ein altes Telefon einlegen und schauen was da so auf der SIM rumoxidiert...

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf die SIM im I900 zuzugreifen, oder MUSS man die SIM in ein anderes Handy einlegen ?

Grüße
 
mendiculus schrieb:
Einfach mal die entsprechende Email aus der Taskleiste heraus öffnen!



In der Regel ist das entweder die letzte Email vor dem Flash oder eine während des Flashens "zugestellte".

Nachdem die entsprechende Email geöffnet und gelöscht wurde, sollte das Problem endgültig behoben sein.

Da ist keine Email in der Taskleiste !
 
Ich meinte auch sms- sorry!

Aber wo zeigt das Gerät sie denn an, wenn nicht Oben in der Leiste?

(Statusbar ist der richtige Ausdruck- nicht Taskleiste ;-) --> Eigenkorrektur )
 
@Donald,
Sim ist erst heute in Betrieb genommen worden,habe sie trotzdem in mein altes Defi gesteckt. Keine Meldung über e-mail oder sonstiges nach Defistart.Auch Email-Konto unter Defi abgerufen,keine Mail vorhanden.

@Mendiculus,
in der Taskleiste wird keine Mail angezeigt,noch irgend eine andere Meldung. Auch habe ich im einzigen angemeldeten GoogleKonto alle Mails gelöscht.

Danke trotzdem das ihr euch nen
Kopf macht.


Meikel


Ps:
Auch habe ich nicht eine sms bekommen oder gespeichert, auch nicht auf der sim.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich Dich nicht. Wenn angezeigt wird "Neue Nachricht erhalten"- wo wird das dann angezeigt? Was passiert, wenn Du diese Meldung dann öffnest?
 
mendiculus schrieb:
Irgendwie verstehe ich Dich nicht. Wenn angezeigt wird "Neue Nachricht erhalten"- wo wird das dann angezeigt? Was passiert, wenn Du diese Meldung dann öffnest?


Das Handy sagt die Meldung, sie wird nicht angezeigt.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du meinst das Handy sagt Dir per Sprachausgabe daß eine neue Meldung da ist ? Es ist keine Anzeige auf dem Display , korrekt ?
 
ultrium schrieb:
Du meinst das Handy sagt Dir per Sprachausgabe daß eine neue Meldung da ist ? Es ist keine Anzeige auf dem Display , korrekt ?
Genau so ist das. Das Handy wird eingeschaltet und noch bevor man die Pin eingibt, sagt das Handy diese Meldung an.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Watt, watt? dein Handy spricht?? Was genau sagt es...? Bitte wortwörtlich wiedergeben, damit wir herausfinden können, was diese Sprachausgabe aktiviert!
 
War bei mir genauso (2.3 JVS)
Nach dem Flashen auf 2.36 JWI ist es verschwunden.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hast du eine extra App für diese Ansage installiert oder ist diese Ansage dein Klingelton?
 
Ich habe nicht extra ein App installiert.Das Handy spricht mir genau die Nachrichtansage die in der Überschrift des Thread steht. Und es ist sicher nicht mein Klingelton.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
N
Antworten
2
Aufrufe
1.504
niggonet
N
Zurück
Oben Unten