8 GB Bei Mobilfunk-Anruf bleibt Display schwarz / WhatsApp Anrufe aber ganz normal !?

Q

Quacka

Neues Mitglied
0
Ich habe das Moto G der 3 Generation, Version 5.1.1 und folgendes Problem:

Immer wenn mich jemand anruft, höre ich zwar den Ton, aber es erscheint auf dem Display nichts womit ich den Anruf annehmen/ablehnen könnte. Ist das Display aus, kommt man über die Powertaste (Ton geht dann aus) und beim Code eingeben unter "zurück zum Anruf" sehr umständlich zum Anruf, um diesen dann anzunehmen oder abzulehnen. vorausgesetzt es klingelt überhaupt so lange.

Wenn mich aber jemand über Whatsapp anruft wird mir der Anruf ganz normal angezeigt, egal ob das Display aus ist oder nicht.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank schon mal!


Edit: Im abgesicherten Modus besteht das Problem weiterhin
Die Werte die unter "Nährungssensor" stehen sind: Auflösung 100cm, Maximaler Bereich:100cm
Wenn ich jemanden anrufe wird das Display am Ohr ganz normal schwarz und wenn man es wieder weghält ist das Display wieder an und man kann den Anruf ganz normal beenden. So wie es sein soll.

Versteh das nicht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Titel angepasst - Gruß cptechnik
Hallo.
Kann sein das der Näherungssensor zickt?
Freund von mir hatte das auch.
Bei normalen anrufen blieb das Display dunkel. Mit Finger drauf tippen könnte man dann aber den Anruf annehmen, die Icons kamen zum Vorschein.
Vielleicht ist das bei dir auch so?
Oder hast du das schon länger in Gebrauch und blieb das Display immer dunkel bei anrufen?

LG Sulle
 
Habe das Handy erst seit 3 Wochen in Gebrauch. Gerade gestest. aber mit dem Finger aufs Display tippen funktioniert nicht. Bleibt weiterhin schwarz bzw wenn das Display an ist, kommen auch keine Icons.

Der Wecker funktioniert auch ganz normal mit Anzeige/Wischfunktion
 
Displayfolie drauf? Vielleicht ùber den Näherungssensor geklebt?
 
Nein keine Folie, keine zusätzliche Hülle. Wenn jemand anruft, ich aufs schwarze Display tippe, erhält der Anrufer "Teilnehmer antwortet nicht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint am Näherungssensor zu liegen .
Vielleicht den Vorbesitzer kontaktieren und fragen ob er/sie das auch schon hatte.
Bringt ja nix, wenn du damit nicht angerufen werden kannst.
 
Das Handy ist neu :ohmy:
 
Dann gibt es nen Trick ., Den ich nicht mehr weiß wie man Gespräche annehmen könnte.
Nur das Problem kommt mir bekannt vor und bei meinem Freund gings aber auch.
In der Anleitung zum G steht aber auch nichts besonderes, nur das der Näherungssensor das Display dunkel werden lässt, wenn man das Smartphone ans Ohr hält. Vielleicht weiß ja jemand anderes Rat für dich.
Genügend Besitzer hatte das G ja hier reichlich.
Warte einfach noch ab da meldet sich sicher noch jemand dazu.

LG Sulle
 
Wenn Quacka eine angehenden Anruf tätig funktioniert der Proximity Sensor. Also kann er nicht defekt sein.

Wenn das Gerät neu ist, dann ganz einfach Daten sichern, auf Werkseinstellungen zurück setzten. Wenn danach der Fehler immer noch vorhanden ist, das Gerät zurück zum Händler.
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
903
Simbian
Simbian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Spinatlasagne
Spinatlasagne
P
  • peterwurst
Antworten
1
Aufrufe
1.041
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten