Bei Neustart Akku viel weniger

Lunatic-

Lunatic-

Erfahrenes Mitglied
125
Guten Morgen zusammen,
Habe ein kleines Problem, jedesmal wenn ich mein Evo neu starte oder reboote fällt die Akkuanzeige um ca. 10-15% runter. Kann das normal sein?


Vom Evo 3D mit Tapatalk2
 
Das halte ich für Normal.

Grund: Bei einem Neustart oder Reboot wird das komplette System neu gestartet, der Prozessor hat für einige Zeit Vollast, das Display ist die gesamte Zeit an und die Netzmodule (GSM, 3G, WLan) laufen einige Zeit auf Hochtouren, da sie ja mit voller Leistung auf Suche gehen.

Bei meinem X3 gingen beim Neustart locker 10% drauf.
Das Gleiche passiert zB bei einem Notebook auch.

Zudem: je mehr Apps beim Systemstart geladen werden müssen, umso länger muß der Prozessor auf Hochtouren arbeiten.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Hmm, ok wenn's nur das ist bin ich ja beruhigt. Vielen Dank!

Vom Evo 3D mit Tapatalk2
 
Stromverbrauch schön und gut - was mich erschrak, ist die elend lange Bootzeit! Mein Defy war trotz viel mehr Apps geschätzt doppelt so schnell gestartet. Liegt das an Sense?
 
@toffifee

ich bin auch der meinung das liegt an sense....benutze den nova launcher, paar autostart reguliert und wupps ging es besser.
 
Ihr könnt bei power schnellstart auswähles es brauch dann nichtmal 5 Sekunden um hochzufahren :D
 
9 Monate später brauchen die doch keine Antwort mehr..
 

Ähnliche Themen

H
  • howyds
Antworten
0
Aufrufe
1.449
howyds
H
N
Antworten
0
Aufrufe
2.385
Nseries
N
A
  • androiduser12
Antworten
3
Aufrufe
2.051
androiduser12
A
Zurück
Oben Unten