1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Tomkud66, 03.12.2010 #1
    Tomkud66

    Tomkud66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:
    Ich habe bei meinem SGS die Apps auf 6 Seiten so angeordnet, wie ich sie möchte ( Kategorie bezogen = Seite 1 Internet; Seite 2 Tools; Seite 3 Multimedia usw. )
    wenn ich nun aber mein SGS neu starte, sind alle Apps wieder durcheinander gewürfelt und das sortieren geht von neuem los.
    Hat hier vielleicht jemand nen Tip, wie man das unterbinden kann?

    Besten Dank im voraus
     
  2. DrMole, 03.12.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Hallo

    Hast du bei deinen Handy irgenwelche Änderungen vorgenommen?


    Gruß
     
  3. Tomkud66, 03.12.2010 #3
    Tomkud66

    Tomkud66 Threadstarter Neuer Benutzer

    was meinst Du bitte mit Änderungen?
     
  4. DrMole, 03.12.2010 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Also einen anderen Launcher Installiert, Taskkill apps, anderer Kernel und der gleichen.
    Welche Version hast du 2.1 oder 2.2
     
  5. Tomkud66, 03.12.2010 #5
    Tomkud66

    Tomkud66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe Froyo 2.2 und habe nichts neues installiert.
     
  6. DrMole, 03.12.2010 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Das sollte normalerweiße nicht so sein.
    Kann es vielleicht sein das du eine App installiert hast die auf die Icons der Apps einfluss hat?
     
  7. nica, 03.12.2010 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    @Tomkud66:
    Redest du eigentlich von den Homescreens oder vom Menü mit den Apps?
     
  8. Tomkud66, 03.12.2010 #8
    Tomkud66

    Tomkud66 Threadstarter Neuer Benutzer

    @nica
    ich spreche von den Menü Apps.
    auf dem Homescreen habe ich nur APNdroid Wiget

    @DrMole
    ich habe lediglich, den Apps Organizer installiert, aber bei dem kann man doch nur einstellen unter welcher Rubrik die Apps laufen
     
  9. DrMole, 03.12.2010 #9
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Deinstalliere das App probehalbermal und schau ob der Fehler wieder auftritt.
     
    Tomkud66 gefällt das.
  10. Tomkud66, 03.12.2010 #10
    Tomkud66

    Tomkud66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Werde ich mal machen
    Dank Dir
     
  11. Tomkud66, 04.12.2010 #11
    Tomkud66

    Tomkud66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab das App deinstalliert, SGS neu gestartet, aber wieder alles durcheinander gewürfelt.
     
  12. iFabey, 28.05.2011 #12
    iFabey

    iFabey Neuer Benutzer

    Habe das selbe Problem. Wobei das Problem auch variiert. Manchmal ändert sich nur die Reihenfolge der Apps im Menü, manchmal löschen sich sogar zusätzlich noch die Apps welche beim Homescreen unten im Schnellzugriff liegen (Telefon, Kontakte, Nachrichten) - nur Menü bleibt dann dort erhalten. Ich habe Froyo 2.2.1, SGS. Ich habe keinen App-Organizer oder ähnliches. Ledigtlich App2SD (Apps auf SD-Karte verschieben) und App-Monster (Apps sichern, falls man das Smartphone reseten muss). Hat mittlerweile vielleicht jemand eine Lösung oder Tipps dazu? Vielen Dank!
     
  13. capitano, 28.05.2011 #13
    capitano

    capitano Neuer Benutzer

    Ich habe auch dieses Problem. Auch nur im Menü. Nach dem Neustart werden einige Apps alphabetisch geordnet.
    Mein Galaxy hat 2.2.1 und kein Branding. Root habe ich auch noch nicht.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. mendiculus, 28.05.2011 #14
    mendiculus

    mendiculus Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Problem ist App2SD.

    Hatte ich auch. Nach dem booten und scannen werden erst die internen Apps und dann die externen Apps gesetzt. Verschiebt wieder alle Apps in den Gerätespeicher, dann ist das Problem gelöst.
     
Du betrachtest das Thema "Bei Neustart Apps verschoben" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",