Bei Neustart Apps verschoben

T

Tomkud66

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Ich habe bei meinem SGS die Apps auf 6 Seiten so angeordnet, wie ich sie möchte ( Kategorie bezogen = Seite 1 Internet; Seite 2 Tools; Seite 3 Multimedia usw. )
wenn ich nun aber mein SGS neu starte, sind alle Apps wieder durcheinander gewürfelt und das sortieren geht von neuem los.
Hat hier vielleicht jemand nen Tip, wie man das unterbinden kann?

Besten Dank im voraus
 
Hallo

Hast du bei deinen Handy irgenwelche Änderungen vorgenommen?


Gruß
 
was meinst Du bitte mit Änderungen?
 
Also einen anderen Launcher Installiert, Taskkill apps, anderer Kernel und der gleichen.
Welche Version hast du 2.1 oder 2.2
 
Ich habe Froyo 2.2 und habe nichts neues installiert.
 
Das sollte normalerweiße nicht so sein.
Kann es vielleicht sein das du eine App installiert hast die auf die Icons der Apps einfluss hat?
 
@Tomkud66:
Redest du eigentlich von den Homescreens oder vom Menü mit den Apps?
 
@nica
ich spreche von den Menü Apps.
auf dem Homescreen habe ich nur APNdroid Wiget

@DrMole
ich habe lediglich, den Apps Organizer installiert, aber bei dem kann man doch nur einstellen unter welcher Rubrik die Apps laufen
 
Deinstalliere das App probehalbermal und schau ob der Fehler wieder auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomkud66
Werde ich mal machen
Dank Dir
 
Hab das App deinstalliert, SGS neu gestartet, aber wieder alles durcheinander gewürfelt.
 
Habe das selbe Problem. Wobei das Problem auch variiert. Manchmal ändert sich nur die Reihenfolge der Apps im Menü, manchmal löschen sich sogar zusätzlich noch die Apps welche beim Homescreen unten im Schnellzugriff liegen (Telefon, Kontakte, Nachrichten) - nur Menü bleibt dann dort erhalten. Ich habe Froyo 2.2.1, SGS. Ich habe keinen App-Organizer oder ähnliches. Ledigtlich App2SD (Apps auf SD-Karte verschieben) und App-Monster (Apps sichern, falls man das Smartphone reseten muss). Hat mittlerweile vielleicht jemand eine Lösung oder Tipps dazu? Vielen Dank!
 
Ich habe auch dieses Problem. Auch nur im Menü. Nach dem Neustart werden einige Apps alphabetisch geordnet.
Mein Galaxy hat 2.2.1 und kein Branding. Root habe ich auch noch nicht.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Problem ist App2SD.

Hatte ich auch. Nach dem booten und scannen werden erst die internen Apps und dann die externen Apps gesetzt. Verschiebt wieder alle Apps in den Gerätespeicher, dann ist das Problem gelöst.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.046
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten