Bei OTA-Update auf JB: gelbes Dreieck und nichts geht mehr

J

jinxy

Neues Mitglied
0
Ich habe heute versucht, JB per OTA-Update installieren zulassen. Ausgangspunkt ist ein ge-rootetes 4.0.4. Das Update beginnt, es erscheint ein Fortschrittsbalken und dann kommt ein gelbes Warndreieck mit einem grünen (einarmigen) Roboter. Anschließend reagiert das Handy auf keine Taste mehr (nur Vibration). Nach Herausnehmen des Akkus und anschließendem Einschalten wird wieder das alte 4.0.4 gestartet und läuft anscheinend normal. Irgendeine Idee was das Dreieck bedeutet und wie ich das Update doch noch installieren kann?

Danke für Eure Hilfe, Jürgen
 
Vor dem OTA, ein orginalen Recovery eingespielt?
 
es wäre super wenn die SuFu auch genutzt wird, als jeden tag drei neue freds aufzumachen mit der selben frage.
 
So, Problem ist gelöst. Erst einmal root entfernt, dann das Update manuell geflasht, recovery neu geflasht und auch root neu geflasht - jetzt geht wieder alles. Ein OTA scheint nicht zu funktionieren, solange das Gerät gerootet ist, obwohl ich schwören könnte, dass das Update von 4.0.3 auf 4.0.4 bei aktivem root erfolgt ist...
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, in einem solchen Fall das Ersetzen des recovery zu verhindern? Das Umbenennen der install-recovery.sh mit dem RootExplorer geht ja erst, wenn das System schon läuft und dann ist es ja schon zu spät.
Bei der su fu war ich leider nicht fündig geworden - wahrscheinlich habe ich nach den falschen Begriffen gesucht oder den entscheidenden Post überlesen - sorry!
 

Ähnliche Themen

L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.771
Firetime
Firetime
D
Antworten
18
Aufrufe
2.700
domingo72
D
A
  • AndroidFreak12
Antworten
2
Aufrufe
1.894
AndroidFreak12
A
Zurück
Oben Unten