bei tethering andere tasker profile "overrulen"???

J

Jelly85

Erfahrenes Mitglied
20
hallo an alle,

ich habe mir dieses wochenende ein tablet (samsung galaxy tab 2 10.1) gekauft.

nun will ich, wenn ich kein wlan zur verfügung habe mithilfe meines nexus s mit dem tablet ins internet gehen.

soweit so gut, das habe ich auch schon geschafft, und gehört hier nicht her ;)

aber sobald sich mein display ausschaltet, lasse ich auch via tasker die mobile datenverbinung abdrehen.

wie könnte man da eine ausnahmeregel einbauen???

diese tethering funktion läuft ja "leider" im hintergrund ab.

momentan habe ich immer google play oder google maps am handy laufen, da ich da über tasker steuere, dass das displaytimeout nicht bei 20s sondern 5min liegt

könnte mir da jemand helfen???
 
dann will ich mal meine frage bzw die aufgabe an tasker etwas umstellen


ideal wäre es ja, ein icon zu erstellen, dass das wlan tethering einschaltet, dann gleichzeitig 3G dauerhaft aktiviert, egal ob das display an oder aus ist.
gleichzeitig sollten alle anderen handy funktionen auf sparflamme laufen, helligkeit auf min. kein vibrieren, dazu habe ich schon ein profil namens "akku leer"

kann ich sowas mit tasker basteln? weil die wlan tethering funktion ja keine richtige app ist, ODER gibts dafür eine app, die somit im vordergrund laufen könnte???
 
Nabend,

"3G dauerhaft an" bei Tethering sollte das System übernehmen, Tethering kann Tasker anstoßen.

Ich hab mal folgendes gebastelt:
Projekt: Tethering
Bedingung: Variable Value: %TETHERING ~ On
als Enter-Task wird eine Notification gesetzt, hier kannst du deine Änderungen machen
als Exit-Task wird die Notification gelöscht, die Änderungen auf die gewünschten Einstellungen zurücksetzen, Ich traue Tasker nicht so ganz, daß er sich alles merkt, wenn ein Enter-Task gestartet wird, das aber nur nebenbei.


So, das Profil überwacht ab jetzt ja %TETHERING, also setzen wir %TETHERING On/Off je nach Status von Tethering :D

Task: Toggle Tethering, Set Variable %TETHERING to On
If %TETHERING ~ On GOTO:
Toggle Tethering, Set Variable %TETHERING to Off

Den Task kannst du als "Verknüpfung" / Widget setzen



Den Download als Projekt importieren, entpacken nach sdcard/tasker/projects/ dann ein vorhandenes Projekt (Häuschen) lange tippen, Import Tethering wählen und anpassen wie gewünscht.
 

Anhänge

  • Tethering.prj.zip
    950 Bytes · Aufrufe: 120
hallo und danke


irgendwie würde ich das gerne mit dem board eigenem icon (das ich in einer elixir leiste habe) lösen


man kann ja einen status "mit wifi verbunden" als bedingung wählen, allerdings ging das nicht, bzw ist das nicht das selbe wie "hotspot sein"

kann man das irgendwie herauslesen???
 
so möchte mich nochmals bedanken aber ich kam erst jetzt dazu dein tasker projekt zu testen


aber kann man nicht auch tasker irgendwie prüfen lassen ob tethering "normal" über die android funktion eingeschaltet wurde???


PS: hab dein projekt als task afu dem homescreen liegen, das einschaklten funktioniert wunderbar, jedoch beim abschalten geht die benachrichtigung, "screen aktiv" oder so nicht weg


funktioniert dass dan nur wenn das ganze als widget läuft???


EDIT: hahaaa ;)

sollte das nicht mit der app factory funktionieren????

kann man da jetzt nur einzelne task ausfürhen? oder bestimmte profile?
bzw hat man da mehr funktionsumfang wenn man tasker installiert hat? oder läuft das dann ganz unabhängig???


PS: hab zwar die appfactory drauf, aber kann das nicht wirklich unter tasker finden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
259
note.apk
N
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
236
Viper73
Viper73
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
722
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten