Bei Whatsapp Kontakte verschwinden ständig die Benachrichtigungstöne

L

Luzi1959

Neues Mitglied
0
Samsung Galaxy S6 LTE

Hallo, ich verzweifle langsam. Ich habe jetzt mehrfach bestimmte Klingeltöne aus meiner Playlist ( MP3 ), meinen Whatsapp Kontakten zu geordnet. Das geht einige Zeit gut, und dann von jetzt auf gleich haben einige Kontakte wieder den Standard Klingelton. Habe die Klingeltöne in meiner Liste für Klingeltöne / Benachrichtigungstöne. Wer weiß warum die Benachrichtigungstöne ständig verschwinden. Was ich auch nicht verstehe, es verschwinden nicht alle Töne von meinen Kontakten.

Danke für die zahlreichen Lösungen und Tipps.
 
Das Problem hatte ich nach dem Update auf Android 6 auch. Geholfen hat bei mir folgendes: Versuch mal ein Photo mit WA (aus der App heraus) zu machen. Dann fragt WA nach den Berechtigungen. Die Schreibrechte für die SD-Karte setzen, dann sollte es auch mit den Klingeltönen funktionieren. :biggrin:
 
Hallo, verstehe nicht so ganz was du meinst. Soll ich bei einem Kontakt ein Foto machen ?. Wenn ich das mache passiert nichts. Oder wo meinst du soll ich ein Foto machen. vg
 
Du kannst doch in einem Chat ein Photo machen. Einfach das Kamerasymbol neben dem Textfeld antippen.
 
Ja das habe ich gemacht. Passiert aber nichts
 
Hat bei mir funktioniert. Schau mal unter Apps in den Einstellungen. Ob WA alle benötigten Rechte hat. Vor allem den Zugriff auf die Speicher wo du die Klingeltöne gespeichert hast.
 
Das ist mir interessanterweise bei meinem alten Huawei Y530 mit den Klingeltönen bei den Kontakten passiert - diverse Nummern waren mit verschiedenen Klingeltönen versehen - und irgendwann waren die alle wieder auf den Standard Klingelton umgestellt...allerdings nicht in What's App..da hab ich das Telefonieren noch nicht probiert...
 

Ähnliche Themen

yenal
Antworten
9
Aufrufe
495
yenal
yenal
nicpas
Antworten
3
Aufrufe
219
DOT2010
DOT2010
chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
332
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten