Bei .wma werden kein Interpret erkannt

S

Snake56

Neues Mitglied
3
Bei .wma werden kein Interpret erkannt sodass über die Hälfte der Musik unter Unbekannt zu finden sind.
Bei Mp3 Dateien werden die Interpreten richtig erkannt.
Album, Genre, Title usw werden bei allen richtig erkannt auch bei wma
Kann mir jemand helfen?

Galaxy S+
v2.3.3
 
Android Bug -> Issue 10957 - android - Android 2.2 no longer reads tag information on .wma files - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting
[HTC Desire] Android erkennt wma-Tag nicht - Android Forum - AndroidPIT

Dieses Programm "kann" helfen, laut meiner Recherche: -> ID3Fixer (vorher aber lieber ein Backup der WMAs machen).
WinAMP kann bei mir auch die Artist Tags nicht auslesen, habe es mal mit einer WMA testweise probiert. Vielleicht kann es ein anderer Player, gibt ja ne breite Auswahl (PowerAMP soll wohl alles wunderbar auslesen!).
Und als persönlicher Rat: in Zukunft MP3 nutzen (FLAC ist zu groß :) und AAC hat wohl auch *ohne Gewähr* den Tag Bug bei vielen Audioplayern auf Android).

Ich würde also, komfortabel und mühlelos, auf PowerAMP umsteigen und in Zukunft ein anderes Format wählen.

Bei Google habe ich übrigens "WMA Artist Tag Android" eingegeben, nur mal als Hinweis für Eigenintiative (auch auf Deutsch findet man mit "WMA Interpret Tag Android" einiges). Ciao :)
 
Ja ich kann dir auch nur den PowerAmp player empfehlen der ist richtig gut und wenn nicht kannst du da immer noch ueber ordner auswaehlen
Als kostenlose alternative koennte man dann auch noch den mortplayer nennen der ist auch richtig gut
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
398
Skyhigh
Skyhigh
LuckyKvD
Antworten
6
Aufrufe
207
LuckyKvD
LuckyKvD
Almera
Antworten
6
Aufrufe
1.256
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten