Beim Booten werden eigenständig Bilddateien gelöscht

D

doclouis

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

ob ich hier im richtigen Unterforum bin, weiß ich gar nicht. Sollte es ein bessere geben, bitte ich um Verschieben!
Ich habe seit einigen Wochen ein derbes Problem. Wenn ich das Andrpoid neu starten muß (Batterie alle, abgestürtzt, ausgeschaltet,...) sind nach dem Hochfahren und dem Media-Scan sämtliche Bilddateien meines Bilderordners auf ext. SD-Karte gelöscht (jpg, jpeg, bmp, png). Es handelt sich ausschließlich um diese Dateitypen.
Mein Gerät ist ein LG Optimus F3Q, gerootet, Stock ROM (JellyBean). Ich habe zwei Verdächtige:
- CLean Master (bei dem benutze ich die Dateiaufräumfunktion nie, möchte aber aufgrund des Autostartblockers nicht darauf verzichten)
- FolderMount (auf den Bildordner greift der aber nicht zu, weder Quelle, noch als Ziel).
Leider habe ich bei Android keine Möglichkeit gefunden, Dateien gegen das Löschen zu schützen (bspw Schreibschutz im Menü "Eigenschaften" bei Windows)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben?
Beste Grüße,
doclouis
 
Clean Master war schon mehrmals im "Verdacht" fürs Löschen von Bildern verantwortlich zu sein. :(
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Hallo Android,

vielen Dank für die Antwort. Ach das wäre ja ärgerlich, das hat mir sonst immer gute Dienste geleistet. Gibt es einen anderen Autostartmanager, den Du empfehlen könntest (Root ist vorhanden).

Beste Grüße,
doclouis
 
Zum Thema Autostart-Manager gibt's sicherlich schon eine Menge Threads im Tools-Forum.
 
@alle, die dasselbe Problem haben:
Also offensichtlich war CleanMaster der Übeltäter (leider!). Nach der Deinstallation werden beim Neustart des Händis keine Bilddateien mehr gelöscht. Als Autostartmanager habe ich mich umgeschaut und mich für den Autorun Manager entschieden. Bislang scheint der gut zu funktionieren, aber nach einem halben Tag kann man auch nicht viel sagen.
Beste Grüße!
doclouis
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
557
maik005
maik005
H
Antworten
0
Aufrufe
451
Helma
H
C
Antworten
1
Aufrufe
258
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten