Beim Flashen das SGS2-G (GT-I9100G) mit dem SGS2 (GT-I9100) verwechselt

Ohje mach mir keine Angst :(

Was muss ich denn machen das das Teil wieder läuft ?

Gruss, und danke :)
 
Dann werde ich erstmal probieren, ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

Ich werd berichten ob es geklappt hat.

Ps: Warum musste ausgerechnet ich ein "G" bekommen <.<

Gruss
 
? Der Post vor deinem liefert dir doch einen Kernel... flash den drüber, mit etwas Glück funktioniert es dann wieder..
 
  • Danke
Reaktionen: Domi90
So also die Kernel von XDA funktioniert.
Ich bin erstmal Heilfroh das das Handy wieder startet ^^
Ich werd mir jetzt erstmal den Thread zu dem I9100G durchlesen um nicht noch mehr fehler zu machen.

Grüsse
 
Sehr gut , danke für die Info.


Hier im bereich findest auch einige RoMs fürs G

Daran denken, alle anderen RoMs vom " normalen " SGS II gehen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domi90
Was übrigens auch super ist! Die Jungs von XDA haben das anscheinend noch nicht kapiert. Dort im Wirrwarr Sinnvolles zum i9100g zu bekommen ist sehr sehr nervig.
 
Wir sind halt die Besten:D

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
Huhu Peoples,

wahrscheinlich bekomm ich wegen der frage sicher eins aufn deckel
weil es irgendwo bestimmt schon irgendwo geschrieben steht, aber ich tomaten auf den augen hab^^

Ich hab mein samsung s2 ( gt-i9100G ) bekommen und wollte es flashen und den aktuellen cyanogenmod 9 drauf machen
nur leider hab ich im falschen forum gesucht und auch die kernel(s) benutzt
ich dachte s2 = s2 .. aber nun denk ich anders :)
also ich hab auf mein 9100G den kernel benutzt aus dem normalen s2 forum
9100.
naja odin hat das auch getan .. aber seit dem bekomm ich nur noch das doof gelbe dreieck zu sehen und ich bin echt ratlos.
mittlerweile komm ich wenigstens bis in den recoverymode.
mit der cwm 5er version

allein es wieder in den urzustand zubekommen schlägt alles fehl.
nun meine bitte!
ein kernel+firmeware und passenden cyanogen mod für das 9100G.
und eine kleine anleitung was ich dann via odin wohin schieben muss
ich und odin werden wohl keine freunde werden.
ich möcht das handy langsam gern mal benutzen aber momentan is nur frust angesagt.

hier noch meine daten:

Modellnummer:
GT-I9100G

Android-Version:
2.3.6

Basisbandversion:
I9100GXXKL4

Kernel-version:
2.6.35.7
dpi@DELL165 #2

Buildnummer:
GINGERBREAD.XXLA1
 
Danke für die schnelle Antwort den Kernel hab ich drüber gemacht,leider funktioniert es imnernoch nicht.bleib im screenlog mit dem gelben dreieck hängen.

bis ich rausgefunden habe das ich die ganze Zeit den falschen Kernel geflasht habe,habe ich wahrscheinlich auch die orginalsoftware mit kaputt gemacht.

die orginalSoftware I9100GXXLA1_I9100GDBTKL2_I9100GXXKL4_HOME.tar.md5
habe ich bei Odin in Pda reingeworfen und wolle flashen aber nach dem schreiben von Factorysf gibts eins FAIL :(
 
Hi ich hab das File schon und wollte damit auch flashen aber wie gesagt nach dem schreiben von factory gibts ein FAIL.
 
ABHILFE wenn eine I9100-Firmware auf das I9100G geflasht wurde:
Wenn Ihr nur wie ich einen CF-Root-Kernel darübergeflasht habt (also nur PDA in ODIN ausgewählt) dann holt Euch erneut eine PDA Datei für das I9100G aus dem Firmwarepaket auf sammobile.com und flasht die mit Odin erneut darüber. Inzwischen gibts sogar eine http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9100G&r=1#regiona Ist Android 2.3.6. Ausführliche Abhilfe findet ihr hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1448765
 
ich hoffe das bringt dein handy wieder zum laufen
 
Und CM gibt es noch nicht für das 9100G
 
Kannst du mir sagen woran das liegt wenn er im Flashen bei FactorySf abbricht?
 
leider nicht hast du das oben schon versucht ?
 
Ja hab ich und wenn ich die Original Firmeware runterlade ist da auch nur 1 file drin
und nicht wie bei XDA beschrieben 3.
bin total ratlos :(
 

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.864
Sebastianxyz
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.708
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.038
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten