Beim Flashen geschossen?

S

superSale

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
ich bin nun seit fast 36h dran herauszufinden warum mein Honor 5x nicht geflasht werden kann!
Es lief bereit EMUI 4 drauf mit Marshmelow 6.0.1 alles sehr flüssig und gut. Ich wollte aber the next Step.

Was ich bisher getan habe;
- TWRP Recovery drauf gepackt und der Bootloader war auch unlockt.
- CyanogenMod Recovery drauf getan (da begann das Problem)

ich kann in dieser Recovery NICHTS auswählen auser:
  • - Reboot System now (startet wieder die Recovery)
  • - Apply update (geht weder über USB Stick noch über SD. Hier muss ich dazu sagen das über ADB-Sideload die CM13 schon durchlief aber jedoch immer in Recovery springt
  • - Factory Reset
  • - Reboot Recovery (passiert das gleiche wie bei Reboot System now)
  • - Reboot Bootloader ( -"- )
  • - Wipe System Partition (da ist nichts mehr drauf was gewipt werden kann)
  • - View Logs (Blackscreen)
  • - Power off (is klar, was passiert^^)

Ich weis echt nicht wie ich des wieder zum laufen bekomme. ADB sagt auch das des Handy unautorized ist, was ich meine das des Debugging nicht aktiviert ist. Habe es mit der Stock Version von Huawei/Honor probiert und von der von Cyanogenmd aber nichts klappt. Deswegen hab ich mich gleich angemeldet und setze auf die Schwarmintelligentz.
 
Wiederherstellen des Systems (Honor 5X)

Wenn du damit durch bist, dann lässt du das Cyanogen Recovery weg und benutzt weiter das TWRP Recovery.
Bei Windows: Installier dir HiSuite, aber ohne das Phone am Rechner zu haben, bis du damit komplett durch bist.
Die Links findest du im anderen Posting.
 
ooo schrieb:
Wiederherstellen des Systems (Honor 5X)

Wenn du damit durch bist, dann lässt du das Cyanogen Recovery weg und benutzt weiter das TWRP Recovery.
Bei Windows: Installier dir HiSuite, aber ohne das Phone am Rechner zu haben, bis du damit komplett durch bist.
Die Links findest du im anderen Posting.

Sorry, da hilft mir garnichts draus.
[doublepost=1482958615,1482957082][/doublepost]soweit kenn ich mich dann auch aus, ich kann das CM Recovery nicht überflashen. Wüsste nicht wie das gehen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das TWRP Recovery ncht vom Rechner aus starten (Phone im Fastboot Mode)?
(Sehe gerade, du kommst nicht mehr in den Bootloader, richtig?)
[doublepost=1482959920,1482959455][/doublepost]Hast du eine funktionierende ADB-Verbindung (adb shell)?
 
Nein, dann kommt ADB_vendor_key is Not Set
Kill Server hab ich gemacht danach und nochmal probiert aber kommt das gleiche. Nein in bootloader komm ich schon, da steht das er unlocked ist und ich solle auf ne vmall Adresse aber die existiert nicht mehr
 
Es kommt immer das mit dem vendor key
 
Das klappt auch nicht :confused:
 
Kannst du irgendeine Partition mit "fastboot flash <partition> <file.img>" flashen?

Wenn ja, kann man die einzelnen Partitionen doch alle aus einer ausgepackten UPDATE.APP flashen.
  • Huawei Image Extractor installieren und starten
  • UPDATE.APP öffnen (eine Voll-Version, z. B. B140 oder B330 - B340 gibt es ja nicht als Voll-Version)
  • Image-Files rauskopieren (siehe Screenshot)
  • In den Bootloader starten (für fastboot-Befehle benötigt man kein ADB)

Die Installation einer CM-ROM ändert nur die Partitionen boot und system, sonst nichts; das CM Recovery ändert nur die recovery-Partititon.
Es sei denn, man hat manuell (nach-)geflasht und z. B. das Recovery in die boot-Partition geflasht, anstatt in die recovery-Partition?

Also:
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
___​

Nur zusätzlich, aber das würde ich erstmal lassen:
fastboot flash erecovery erecovery.img
fastboot flash userdata userdata.img
___

Man kann auch versuchen, das TWRP Recovery in die boot-Partition zu flashen und dann "normal" zu starten, dann wird in das TWRP gebootet:
fastboot flash boot twrp-3.0.2-0-kiwi.img
fastboot reboot

(Das Letzte bitte gut überlegen, es ist dein Phone.)
 

Anhänge

  • VirtualBox_Huawei Update Extractor_28_12_2016_23_13_28.png
    VirtualBox_Huawei Update Extractor_28_12_2016_23_13_28.png
    46,6 KB · Aufrufe: 248
Des mit der file klappt bei mir nicht, ich sehe da keine Dateien drin.

'fastboot flash boot twrp-3.0.2-0-kiwi.img' da steht etz Wartung for device

Ich habe festgestellt das mit Version 0.32 unsutoriced steht und bei 0.31 offline steht.
 
Ich habe leider keine Idee mehr. - Wenn der Bootloader entsperrt ist und du in den Bootloader starten kannst, dann musst du ein TWRP Recovery flashen können (auch andere Images in andere Partitionen). - Das erecovery ist das emergency recovery und ist der "Rettungsring" für die Installation einer UPDATE.APP (deswegen besser nicht beflashen). - Mit einer SD Card mit dload-Ordner und *korrekter* und nicht korrupter UPDATE.APP darin muss das Phone z. B. die B140 UPDATE.APP installieren, wie im anderen Posting beschrieben. - Es sei denn, es ist mit der CM-Flasherei etwas richtig schief gelaufen ...

(Weil du mit Huawei Update Extractor keine Files siehst: Evtl. ist deine UPDATE.APP beschädigt oder gar keine B140-Vollversion? - Evtl. nochmal downloaden, auspacken, auf SD Card, Phone aus, Kabel raus, SD Card rein, 3 Tasten ...)

Ich klinke mich hier mal aus, schaue aber in ein paar Stunden wieder rein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch das CM Recovery installiert hast und es starten kannst, was passiert eigentlich, wenn man am Rechner die dazu passende <cm-nightly>.zip auf die SD Card kopiert (SHA1/MD5 Checksumme prüfen, falls korrupt, wie für alle Downloads), die SD Card einsetzt, in das CM-Recovery startet und dann diese Nightly installiert und wieder startet (alles ohne Kabel, evtl. 15 Minuten starten lassen, wenn es länger benötigt)?
___

Wegen "'fastboot flash boot twrp-3.0.2-0-kiwi.img' da steht etz Wartung for device":
Was gibt fastboot devices aus? - Wenn nicht eine Serien-Nr. ausgegeben wird, hast du Probleme mit deinen Treibern für Fastboot (ADB ist wieder etwas anderes) oder du bist gar nicht im Bootloader(-Modus) oder (unwahrscheinlich, aber möglich) das Kabel/der USB-Anschluß Phone/Rechner ist defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es nun zum Verkauf gestellt. Ärger mich nicht weiter rum.

- closed -
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
349
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.892
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.108
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten