Beim folgen eines Tracks beendet sich das "folgen"

M

meistercraft

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen,

aktuell nutze ich noch die "free" version um ausgiebig zu testen.
Folgendes Problem habe ich.
Zum Bergwandern lade ich mir aus dem Netz einen *gpx Track und importiere diesen.
Gehe ich dann auf "navigieren" werde ich gefragt ob ich dem Track folgen will, was ich mit "ja" bestätige.
Dann sehe ich zum paralell zum importieren Track meine gelaufene Strecke als roten "Faden". Während des Wanderns schalte ich das Display dann aus.
So weit - so gut.
aber nach einiger Zeit (vlt 30 min) wenn ich das Display wieder einschalte kommt die meldung das die aufzeichnung unterbrochen wurde und die frage ob ich weiterhin dem Track folgen will. Das klappt soweit auch, allerdings habe ich dann zwischen beiden aufzeichnungen ein fehlendes stück.

was mache ich da falsch?
 
Du mußt auch einstellen, das du den Track aufzeichnen willst. Klicke mal auf das GPS Symbol in der Anzeige
Günter
 
Danke für die Antwort. aber eigentlich mache ich das ja auch. Er zeichnet ja die Strecke auch auf, aber halt nicht komplett.
Nach geschätzt (ab) 30 Min kommt irgendwann die Unterbrechung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Rechtschreibung korrigiert — Gruß cptechnik
Hallo,
ähnliches Problem bei mir. Bei Osmand+2.6.5, wird der Track manchmal aufgezeichnet, manchmal teilweise unterbrochen und manchmal gar nicht erst gestartet. Dies sehe ich anhand der zurückgelegten Kilometer die bei mir auf der rechten oberen Seite angezeigt werden.Innerer Kreis im GPX Feld ist rot, also Aufzeichnung gestartet.
In früheren Versionen gab es keine Schwierigkeiten diesbezüglich. Wenn ich mich recht entsinne konnte man die Tragaufzeichnung bei den Einstellungen grundsätzlich aktivieren und dann wurde das Abfahren der Route als Track aufgezeichnet. Ab welcher Version das nicht mehr funktionierte kann ich nicht sagen. Habe in den Einstellungen "Streckenaufzeichnungen" schon einiges probiert, aber noch zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.
 
Das Problem kenne ich so nicht...
Ich lasse den Schirm immer an... sonst kann es, passieren. Bin mir da nicht sicher....
Das liegt aber weniger an Osmand, sondern kann auch an Android liegen.
Weiß das das System bei mir nur einwandfrei läuft wenn der Schirm an ist.. Deshalb habe ich immer Zusatz Accu angeschlossen...
Hast du die Sprache eingeschaltet??
Nach Abbiegungen / Kurven geht der Schirm immer deine voreingestellte Zeit an..
Trecki
 
Was für einen Schirm? Meinst Du das GPS-Symbol?
Wir reden aber von der Aufzeichnung des Tracks. Die wird bei der Betätigung des GPX-Symboles aktiviert oder gestoppt.
Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Entschuldige die späte Antwort, bin viel Unterwegs. Trotz der Hitze.
Meine den Bildschirm.
 
@meistercraft
meistercraft schrieb:
aber nach einiger Zeit (vlt 30 min) wenn ich das Display wieder einschalte kommt die meldung das die aufzeichnung unterbrochen wurde

Irgendwelche Stromsparmodi eingeschaltet? Du könntest für Osmand die Akku-Leistungsoptimierung deaktivieren und dann schauen ob das Problem weiterhin auftritt. Bei einem Sony-Gerät solltest Du zusätzlich Stamina deaktivieren.

@Kuder
Kuder schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne konnte man die Tragaufzeichnung bei den Einstellungen grundsätzlich aktivieren

Man konnte und kann immernoch die automatische Aufzeichnung beim Navigieren aktivieren: Einstellungen -> Streckenaufzeichnung -> Aufzeichnung in GPX Datei während Navigation. Das muss für jeden Modus einzeln aktiviert werden. Die Aufzeichnung startet aber nur während der Navigation automatisch. Setze am besten auch Bewegungserkennung, Mindestgenauigkeit und Mindestgeschwindigkeit auf "nicht gewählt".
 
@LeCardinal,
danke,das wars. Habe alles auf "nicht gewählt" gestellt. Heute ca. 260 km gefahren und der Track wurde lückenlos aufgezeichnet.

kuder
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.320
gatnnos
G
U
Antworten
6
Aufrufe
421
uwe75
U
P
Antworten
18
Aufrufe
248
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten