Beim Netzwerk verbinden keine Möglichkeit Identität etc einzugeben?

M

maja.vogell

Neues Mitglied
0
Ich möchte mich gerne mit einem Uninetzwerk verbinden.Wenn ich das an meiner Uni zu Hause gemacht habe hat mich das Handy nach Identität und so und erst dann nach den Passwort gefragt. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Möglichkeit finde Identität und so einzugeben.
Wie kann ich das finden oder umstellen?
Denn nur mit Passwort eingeben funktioniert es logischerweise nicht,da ich den passenden Benutzernamen eingeben kann...
Das Netzwerk getrennt und neu gesucht habe ich auch,was aber nicht hilft.
Wäre schön wenn jemand helfen kann.LG
 
Etwas genauere Informationen wären schon hilfreich. ;)
Willst Du ins Uni-WLAN rein? oder über VPN? Wo (wie hies das Programm) hast Du eine Identität eingegeben? Welche Uni ist es?
 
zu Hause ist es TU Dortmund. Wenn ich dann über Wlan reinmöchte gehe ich au wifi einstellungen--> scannen --> verbinden und dann fragt er nach der identität Das netzwerk heißt ITMC-WPA2
Nun möchte ich ins Wlan netz der University of newcastle Australia (newcastle.edu.au) kommen und wenn ich auf verbinden klicke fragt er direkt nach dem passwort...
Zu Hasue (Tu Dortmund) hatte ich das problem auch schon mal und kontte es lösen indem ich die netzwerkverbindung lösche und neu scanne, hier in newcastle funktioniert das aber nicht.
LG
 
Vielleicht solltest Du das nächste Mal einfach auf der Uni-Homepage schauen, wie man sich mit dem Netzwerk verbindet. Damit Du nicht solange suchen musst (man muss nur "wireless network" in die Suchbox der Uni-Homepage eintragen) gibts hier den Link zu der entsprechenden Seite: Getting connected / Wireless network / Services & Facilities / The University of Newcastle, Australia
Wenn an dem AP vor Ort auch ein eduroam-Netzwerk vorhanden ist, kannst Du dich dort in der Regel auch mit deinen TU-Login-Daten (meist E-Mail-Adresse und Passwort) anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:(Genau das ist mein Problem.... So kenne ich es von zu Hause... Aber Schritt 3 der Anleitung tritt nicht ein! wenn ich drauf klicke fragt er eben direkt nach dem Passwort und nicht nach EAP method, authentification,certificates etc...
Und beim eduroam-Netzwerk habe ich dasselbe Problem, dass ich in diese Einstellungen nicht reinkomme...
Hast du da eine Idee was für ein fehler oder Problem das sein könnte?
 
Steht unter dem Netzwerknamen "gespeichert"? Wenn ja, drück mal länger drauf, dann auf "Netzwerk entfernen und probier es dann noch einmal.
 
Das meinte ich mit was zu Hause funktioniert aber hier nicht.Egal wie oft ich versuche es zu entfernen und wieder zu suchen, es fragt immer nur nach dem Passwort.Genau das ist es was mir spanisch vorkommt,weil es nicht die normale "Reaktion" ist...
Aber schon mal Danke für die ganzen schnellen Antworten!
 
Hast Du auch ein eduroam-Netzwerk vor Ort? Dann könntest Du es mal damit probieren.
Hast Du auch schon ein Passwort für den Anmeldeinformationsspeicher festgelegt (Einstellungen -> Sicherheit -> Anmeldeinformationsspeicher ganz unten)? Fragt er evtl. nach diesem Passwort? Der Anmeldeinformationsspeicher muss nämlich nach jedem Neustart neu entsperrt werden, damit EAP-Netze darauf zugreifen können.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.338
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Zurück
Oben Unten