Beim scrollen wird mir schwummrig

Eventuell hilft das Abschalten von "Energie sparen bei Bildschirm" in den Einstellungen / Energiesparmodus. Mit dieser Einstellung wird die Bildwiederholung herabgesetzt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
lemmixx schrieb:
Eventuell hilft das Abschalten von "Energie sparen bei Bildschirm" in den Einstellungen / Energiesparmodus. Mit dieser Einstellung wird die Bildwiederholung herabgesetzt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Stimmt dadurch wird es besser. Was wird bei Energie sparen noch geändert?

Deswegen auch bei jb das bessere scroll verhalten da es ja auf 60 Hertz laufen soll?

Gerade in den Einstellungen gelesen was geändert wird und Bildschirm sparen deaktiviert. Mal schauen ob es besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Energiesparen limitiert auf 1GHz, wenn mich nicht alles täuscht.
Aber jetzt weiß ich auch was hier im Thread gemeint ist, ich dachte, damit wäre Nachleuchten a la 80er Jahre Bernstein-Monitor gemeint.

Aber jo, ist die Art, wie Samsung das Scrollverhalten programmiert hat. Ist beim S2 aber noch "schlimmer", da muss man teilweise den Finger 3-5mm bewegen, bevor sich der Inhalt in die entsprechende Richtung bequemt, wodurch der dann gerne "springt". Einige Apps reagieren aber viel direkter, von daher gehe ich davon aus, dass das eigentlich nur eine Codingsache ist.

Edit: Es gab mal eine App mit der man das tunen konnte, aber die funktioniert nicht mehr auf neueren Androidversionen :/
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.769
Xtina
X
K
Antworten
2
Aufrufe
2.120
KeinUntertan
K
N
  • Nobbi1957
Antworten
7
Aufrufe
2.968
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten