Beim Start des Handys immer GPS an?!

Onkel Bob

Onkel Bob

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen

Neulich habe ich mal etwas mit Samsung DIVE rumgespielt und zum Spass mein Handy geortet. Hat auch prima geklappt, aber nun habe ich bei jedem Start des Handys GPS automatisch an. Das möchte ich nicht.

Wie kann ich das wieder abstellen?


Gruß,
Jürgen
 
GPS unter Einstellungen ausschalten ??
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bob
Habe ich natürlich gemacht, aber beim nächsten Start des Handys ist GPS wieder an.:smile:


Jürgen
 
Hi dann schau mal in deinen systemeinstellungen,unter standortdienste,dort gibt es eine option gps satelliten(zulassen ,das apps gps zur..........)gegebenenfalls hacken rausnehmen wenn er gesetzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bob
Haken ist raus. Mal sehen ob es was bringt.

Danke Dir,
Jürgen
 
Roxy schrieb:
Hi dann schau mal in deinen systemeinstellungen,unter standortdienste,dort gibt es eine option gps satelliten(zulassen ,das apps gps zur..........)gegebenenfalls hacken rausnehmen wenn er gesetzt ist.


Das wars nicht. ;) Trotzdem Danke.

Es lag an Samsung DIVE. Hab mein Handy noch einmal orten lassen und hab dann den Vorgang abgebrochen. Von da an war Schluss mir GPS beim Start. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Gruß,
Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Sambia
Onkel Bob schrieb:
Das wars nicht. ;) Trotzdem Danke.

Es lag an Samsung DIVE. Hab mein Handy noch einmal orten lassen und hab dann den Vorgang abgebrochen. Von da an war Schluss mir GPS beim Start. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Gruß,
Jürgen

Danke für die Info.Hatte dasselbe heute mit der App Runtastic.

Gruß Micha:thumbup:
 
Dürfte mit der Option "alle 15min das Handy orten" (bei Samsung Dive) zusammenhängen.
Hab das auch mal ausprobiert. Die Ortung läuft einfach weiter , wenn man sie nicht abbricht (immer in 15min Intervallen).
Aber normal müsste es auch helfen bei Standortdienste (im Handy) alle Haken zu entfernen , um GPS auszuschalten.
Aber was ist bei Google, Samsung etc. normal :razz:
 
Sambia schrieb:
Danke für die Info.Hatte dasselbe heute mit der App Runtastic.

Gruß Micha:thumbup:

Hallo Micha,
kannst du bitte nocheinmal genau beschreiben wie du es geschafft hast dieses automatische GPS-anschalten durch Runtastic auszustellen, habe das gleiche Problem? Ich bekomms nicht hin.

Sorry für meine Unfähigkeit :)

Grüße

edit: Zur Info ... ich habe theoretisch GPS ausgeschaltet und bei den Einstellungen/Standortdiensten ist auch nichts angehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
357
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
500
Nightly
Nightly
W
Antworten
5
Aufrufe
1.487
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten