beim telefonieren höre ich den anderen (meist) nicht

A

alexmelbourne

Neues Mitglied
0
hallo in die runde, seit einigen Wochen seltsames problem:

wenn ich telefoniere, werde ich prima verstanden, aber ich höre nichts. manchmal, in unregelmäßigen fällen, erscheint die stimme des anderen nach ca. 10sek plötzlich (als wäre die Leitung plötzlich "freigeschaltet") und man kann normal telefonieren.
meistens jedoch bleibt das Gespräch auf der anderen Seite stumm und ich kann mich nur mitteilen, ohne antworten zu hören.

seltsam dabei, dass es kein generelles problem mit dem Lautsprecher sein kann, denn a) funktioniert es ja in seltenen fällen mit Zeitverzug und b) funktionieren alle anderen töne aus dem Lautsprecher (mediadatein, klingelten,...)

hat jemand eine Idee? ich kann das Telefon so nicht mehr nutzen, irgendwie paradox, wenn ein "Telefon" heut ALLES kann, surfen etc., aber eben nicht telefonieren :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

ok habe nun doch einen thread von 2011 gefunden in dem das problem besprochen wurde, ich vermerke das Thema hier als erledigt.
 
Und was war nun die Ursache?
 
ist bei euch eigentlich die qualität beim telefonieren auch ziemlich miserabel, ohne das irgend etwas defekt zu sein scheint?
ich weiß, low budget gerät, aber die qualität, das gegenüber ohne kleine unterbrechungen zu hören ist wirklich gering.
 
Nö, Qualität ist prima. (D1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch alles 1a. Netzbetreiber O².
 
ja hatte auch o2 genutzt, dachte schon es liegt daran, aber das kann ich mir nicht vorstellen, da die sprachqualität bei o2 ja eigentlich ok ist, sofern netz vorhanden :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3.117
droida
D
G
Antworten
8
Aufrufe
4.904
giliAn
G
S
Antworten
5
Aufrufe
3.094
AStroDroid
A
Zurück
Oben Unten