Beim Telefonieren kann mich die andere Person nicht hören

otown001 schrieb:
Habe mal beim Samsung support angefragt wegen dem Problem,
als Antwort kam das es sich um einen Softwarefehler oder einen Hardwarefehler handelt kann und ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzten soll und wenn das nicht funktioniert es einschicken soll:-(

Beileid. Einschicken wäre auch für mich Worst Case. Aber wie es aussieht, liegt bei Dir vermutlich ein Hardware vor. Und jetzt zum Testen ein Custom Rom einspielen, damit Samsung nachher die Garantie verweigert, wäre auch ein riskantes Spiel.
 
Da muss ich dir recht geben, werd es morgen einsenden. Es wird mir fehlen:-( aber ohne telefonfunktion is ja auch blöd:)
 
Ich habe das problem ja auch.verdecke keine mikros m,manchmal gsm manchmal 3g bringt alles nichts.bin bei o2 aber daran liegts auch nicht.habe ke2 und ein deutsches gerät von media markt.soll auch reseten oder einschicken? Hat dss reseten nichts gebracht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
reseten hat leider nichts gebracht:-(
 
Überlege mein Gerät auch einzuschicken. Jedoch ist mit meinem telefon sonst alles in ordnung, keinerlei fehler die hier beschrieben wurden. Wenn ich nun aber ein neues gerät mit den fehlern bekomme dann ist das echt ärgerlich.kannst du ne Rückmeldung geben wenn du dein eingeschicktes gerät wieder hast?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Leute, ich habe auch ständig das Problem. Ständig werde ich am Telefon darum gebeten mich zu wiederholen. Manchmal verschwinden anscheinend ganze Wörter. Echt ätzend. Manchmal klappt es aber auch einwandfrei. Bei meinem Samsung Wave war die Sprachqualität verdammt gut!! Da konnte ich das Handy 2 m von mir entfernt auf dem Tisch liegen lassen und mich problemlos unterhalten. Die andere Person hat meistens gar nicht gemerkt, dass ich mich nicht direkt am Telefon befinde. Jetzt geht nicht mal 5 cm Distanz, da ich schon wieder gleich hören muss "wie bitte? nochmal bitte? was hast du gesagt?" Oh mann.... überhaupt ist die Sound-Qualität viel zu leise bei diesem Gerät. Aber noch akzeptabel. Lg
 
Hallo,

ich habe auch das Problem...

Ich werde auch oft gefragt: "Was hast Du gesagt?", "Habe Dich eben nicht verstanden" usw...

Wenn ich direkt reinspreche, dann werde ich immer verstanden, aber sobald ich ein paar Millimeter vom Telefon weg bin, werde ich nicht verstanden. Z.B. wenn ich telefoniere und den Kopf ganz minimal nach links drehe und nicht direkt reinspreche... :/

Ansonsten bin ich mit dem handy total zufrieden (bis auf den roten Punkt bei der Kamera, der auch durch die neue Firmware nicht verschwunden ist).

Einschicken möchte ich das Gerät nicht. Habe keine Lust, dass da jeder Hans und Franz dran rumgrabbelt :angry:
 
Hallo alle,

habe das Problem auch. Ich wurde von einem Gesprächspartner darauf hingewiesen und habe dann mal zur Probe meinen Festnetz-AB vollgequatscht. Der reine Horror!

In den englischsprachigen Foren ist man sich einig, daß das mit der Rauschunterdrückung zusammenhängt. Anscheinend sind Software, DSP und die beiden Mikrofone nicht immer optimal aufeinander abgestimmt.

Was hilft ist:

1. Rauschunterdrückung abschalten (geht bei mir leider nur während des Gesprächs...und immer nur für das aktuelle Gespräch :( Kennt jemand eine Lösung, wie man das permanent einstellen kann?)

2. Das zweite Mikrofon zuhalten oder zukleben. Es befindet sich hinter dem kleinen Löchlein neben der Kopfhörerbuchse.

Gruß,

Beschinel
 
Beschinel schrieb:
Hallo alle,
1. Rauschunterdrückung abschalten (geht bei mir leider nur während des Gesprächs...und immer nur für das aktuelle Gespräch :( Kennt jemand eine Lösung, wie man das permanent einstellen kann?)


Selbes Problem habe ich auch. Bis jetzt konnte mir keiner helfen. Vielleicht hat hier jemand mitlerweile eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.476
androidbastler9
A
W
Antworten
5
Aufrufe
1.497
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten