Beim Telefonieren knapp 10% Akku nach 5 Minuten - normal?

alex_oO

alex_oO

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

wie der Titel schon sagt, verbraucht mein One S nach ca. 5 Minuten telefonieren bei mittlerem Emfpang (2-3 Striche) um die 10% Akku. Ist des normal?
 
Definitiv nicht normal, ich habe bisher schon einige Telefonate geführt und dabei konnte ich einen derartigen Verbrauch nicht feststellen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Also ich habs gestern noch mal ausprobiert, hatte nach 2 Minuten bei 2 Strichen Empfang 5% Akkuverbrauch. Kann das was damit zu tun haben, dass ich als Netzwerkmodus "Nur GSM" (wegen besserem Empfang) eingestellt habe? :confused2: Ich benutze eine nicht gerootete Stock-ROM.
 
Hmm das hieße ja, du könntest mit dem gerät gerade mal 50min telefonieren, bis der Akku leer ist. Sollte die Zahlen stimmen, würde ich definitiv für "nicht normal" plädieren und das Gerät reklamieren.
Ist es denn noch komplett neu? Den Akku schon kalibriert (ein paar vollständige Ladezyklen)?
 
Ich hab des Handy jetz seit zwei Wochen, aber ich habs noch nie komplett leer werden lassen. Mach ich heute, mal schauen obs was hilft (Sonst komm ich aber locker über den Tag, nach 15 Stunden hab ich noch so 30% bei normaler bis starker Nutzung)
 
Hast du ihn davor benutzt? wenn ja ist es normal, weil: die Akkuanzeige kann von 90% z.B. nach 1h Gebrauch immer noch auf 90% bleiben und dann erst später fällt sie aber drastisch, real wären es dann etwa 83% + telefonieren - naja so um die 80% :)
 
Ja ich hab davor rumgespielt und Musik gehört, allerdings (zumindest laut der Anzeige, die den Akkuverbrauch darstellt) ist der Akkustand nicht konstant geblieben.. :confused2:
 
Update: Nachdem es immernoch nicht besser geworden ist, hab ich mein One S zur Reparatur gegeben. Jetzt heißts 1-2 Wochen warten und hoffen, dass es danach besser ist :(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.306
anziano
A
C
Antworten
1
Aufrufe
1.667
steeven
steeven
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.981
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten