Beim Telefonieren mobiles Internet nutzen

Chaos2099

Chaos2099

Ambitioniertes Mitglied
14
Guten Tag,

mir ist aufgefallen das wenn ich telefoniere, ich kein mobiles Internet mehr habe.
Ich bin bei Winsim, APN und Co wurden automatisch geladen, sieht auch gut aus.
Sonst funktioniert das mobile Internet.

Das Problem hatte ich schon bei Android 6.0.1, mit 7.1.1 hat sich nichts geändert.

Woran liegt das?
Habt ihr einen Tipp für mich? ;)
Danke
 
Das ist doch normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Chaos2099
Ok?
Wollte einmal als ich telefoniert habe nach etwas im Internet schauen, da ist es mir zum ersten mal aufgefallen.

War mir nicht klar das es ein normales verhalten ist.
Ok, danke für die Info.
 
Kommt darauf an in welcher Netztechnologie das Gespräch geführt wird. Sofern Du in 3G telefonierst geht das surfen auch, bei G im Display ist kein gleichzeitiges surfen möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: ayron, Chaos2099, Melkor und eine weitere Person
@loopi
Etwas genauer bitte:
1. Mit SIM1 im E oder G telefonieren während SIM 2 im 2/3/4G Daten empfängt?
2. Mit SIM1 im 3G telefonieren während SIM1 Daten im 3G empfängt?
3. Mit SIM1 telefonieren während SIM2 im 2G Daten empfängt?
4. Mit SIM2 im E oder G telefonieren während SIM 1 im 2/3/4G Daten empfängt?
5. Mit SIM2 im 3G telefonieren während SIM2 im 3G Daten empfängt?
6. Mit SIM2 telefonieren während SIM1 im 2G Daten empfängt?

Welche der oben genannten Konstellationen können gleichzeitig funktionieren?

Viele Fragen lassen sich dadurch beantworten indem man die Antworten etwas genauer formuliert, denke ich mal!
 
Du willst es wohl kompliziert machen obwohl die Frage einfach gestellt war? Oder was ist gerade dein Ziel? Man muss nicht gleich eine Wissenschaft aus einer einfachen Frage machen...

Der Threadersteller kann mich gerne korrigieren, ich habe die Frage so verstanden, als würde eine SIM genutzt werden und dazu eben geantwortet.

Ansonsten müsste man eine Testreihe machen ;) Hab ich ad-hoc nicht parat die Antworten. Hatte ich mal in einem Thema letztes Jahr begonnen. Sollte über die Suche zu finden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Kompliziert wird es, wenn man mit einer Vermutung antwortet. Das X5 Plus ist ein Dual-SIM-Gerät. Du hättest auch nachfragen können.
Sorry... aber vieles hier wird mir zu sehr zerredet oder schöngeredet. Das passt einfach nicht zum Thema Forummitarbeit!

Alte Themen mit altem Android passen nicht als Quelle für ein neues Android..... es geht immer von vorne los!

Mit der Antwort: "Das ist normal" haben nun zwei Forumteilnehmer eine Meinung und die wird sich dann verbreiten..... obwohl es durchaus so ist, "Das das auch anders sein kann wenn denn......"

Auf welchen Thread, auf welches Thema willst denn in Zukunft verweisen? Auf diesen hier mit der Antwort "Das ist normal"? Daran scheitern viele Versuche, alte Zöpfe abzuschneiden und Gerüchte halten dadurch ewig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rloup
Entschuldigung das ich erst so spät Antworte.

Ich nutze derzeit wirklich nur 1 SIM Karte,
dann weiß ich nun ja Bescheid und werde es mal prüfen.
Danke :).
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und Wattsolls
Gerne :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.061
Cantabile
C
S
Antworten
22
Aufrufe
5.635
spky
S
W
Antworten
3
Aufrufe
1.813
Winternoise
W
Zurück
Oben Unten