Beispiel Notepadv2 abändern

B

blabla33

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe für mich mal das Tutorial Notepad durchgearbeitet.

Ich würde das Beispiel 2 (Android Developers) gerne so abändern, dass man bei Auswahl eines Items nicht zu "Edit Note" kommt, sondern der Eintrag ganz gewöhnlich in einer Activity auf dem Bildschirm ausgegeben wird.

Leider komme ich überhaupt nicht weiter, wie ich diese simple Änderung umsetzen könnte :-(

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben? Vielleicht sogar ein paar Codeschnipsel, was ich ändern müsste. Ich lerne am Besten an solchen konkreten Schnipseln. Wie ihr seht, bin ich Einsteiger :tongue:

Schon mal Danke!
 
HI,

hatte das Notepad TUT nur flüchtig angeguckt, aber du magst wohl ein ins Menu klicken und dann den Eintrag einfach "nur" anschauen, statt zu ändern.

Mein Vorschlag:
Erstelle ein weiteres MenuItem - solltest du können
Bei der Abfrag (weis ich ob das beim TUT erklärt ist, ansonsten finstest du hilfe hier: Menus | Android Developers) startest du dann einfach eine neue Activity (selbst erstellen) über Intent (Suche im Andoid DOC nach Intent, startActiviy und putExtra)...
Die ausgabe des Inhaltest solltest du acuh können;)

MfG Ice
 
  • Danke
Reaktionen: blabla33
Das ist richtig.ich will das dann nur anzeigen anstatt zu editieren. Allerdings soll das nicht über das Menü gehen, sondern direkt bei klick auf das Item.
 
HI,

welches Item üebrhaupt?! MenuItems? Anscheinend nicht ;)
Du kannst die TextViews, also die Überschrift des Notepads-Thema :D über den ClickListener abfangen: android - How to click or tap on a TextView text - Stack Overflow

Dort, wie oben schon geschrieben, eine neue Intent oder auch meinet wegen ein Dialog öffnen mit dem Inhalt! ;)

MfG Ice
 

Ähnliche Themen

numanoid
Antworten
4
Aufrufe
1.546
numanoid
numanoid
C
Antworten
8
Aufrufe
729
cqp
C
spunky1a
Antworten
2
Aufrufe
662
spunky1a
spunky1a
Zurück
Oben Unten