Bekomme ChatOn nach Neuinstallation nicht registrier

S

s3fan

Erfahrenes Mitglied
83
Hallo!

Ich habe ChatOn neu installiert.

Wenn ich ChatOn starte, muss ich mich neu registrieren, Telefonnummer eingeben. Das habe ich gemacht.

Bei ChatOn ist dann der das Eingabefeld für den Code zu sehen. Der Code kommt per SMS.

Wenn ich dann von der SMS (habe mir den Code gemerkt) zu ChatOn wechsel, um den Code einzugeben, springt die Eingabe (ohne dass ich den Code eingeben konnte) direkt zur Eingabe des Namens weiter.

Wenn ich dann meinen Namen eingebe und dies bestätige, wird mir die Alertbox "Warten..." angezeigt und das kleine Licht dreht seine Kreise. Danach passiert nichts mehr. Das Licht kreist und kreist... Ich kann ChatOn dann nur noch über den Taskmanager beenden.

Wer weiß Rat dazu?

Vielen Dank für Eure Tipps!
 
Ich habe inzwischen mehrere Neuinstallationen versucht, leider immer das gleiche Ergebnis.
Hatte auch über Titanium Backup gelöscht, das Phone neugestartet usw. Dann wieder Neuinstallation... keine Änderung.

Nachdem ich meinen Namen eingegeben habe, wird mir die Alertbox "Warten..." angezeigt und das kleine Licht dreht seine Kreise. Danach passiert nichts mehr. Das Licht kreist und kreist... Ich kann ChatOn dann nur noch über den Taskmanager beenden.
 
hallo habe das selbe problem habe alles versucht nichts hat geholfen.
ich habe auf der samsung chaton seite nachgelsen und da stand wörtlich
ich zitiere
"Wenn Sie den Dienst mit einer neuen Nummer verwenden möchten, müssen Sie Ihr aktuelles Konto (das auf Ihre alte Telefonnummer registriert ist) in den Einstellungen löschen.Danach können Sie sich mit Ihrer neuen Nummer erneut registrieren.
(Informationen zur Registrierung finden Sie unter “Wie wird ChatON gestartet?”).

Hinweis: Wenn Sie Ihre Telefonnummer ändern, können Sie den Dienst mit der alten Nummer weiter benutzen.
Wenn jedoch eine andere Person Ihre alte Nummer erhält und registriert, können Sie den Dienst nicht weiter verwenden."


und genau da stehe ich und kann mein chaton mit meiner alten und aktuellen nummer nicht benutzen. ich hoffe das du weiter gekommen bist und eine lösung hast die mich eventuel weiter bringt. vielen dank im voraus ich offe ich konnte dir ein paar infos mitteilen die du nicht kanntest.
 
*** LÖSUNG!!!! ***


Ich habe einfach mal den Samsung Push Service mit Titanium Backup auf die harte Tour aus dem System deinstalliert und die Warnung, die dann angezeigt wird, ignoriert.

Daraufhin installierte sich der Samsung Push Service automatisch neu.

Ich habe dann die App "Samsung Apps" (Samsung App Store) gestartet und konnte hier in den Einstellungen den Push Service wieder aktivieren.

Nun könnte ich mich bei ChatOn erfolgreich registrieren.

Im Anwendungsmanager wird der Samsung Push Service wieder als aktiv und gestartet angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: tarik82
Hallo s3fan,

vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort. Es hat alles super funktioniert.
Jetzt kann ich endlich wieder über Chaton schreiben. Vielen vielen Dank echt super.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
106
wikkinger
W
I
Antworten
4
Aufrufe
623
Inka2005
I
Zurück
Oben Unten