Bekomme ClockWorkMod nicht installiert

F

faun

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
Mein Problem, möchte den recovery-clockwork-touch-6.0.4.6-ville installieren,aber bekomme es nicht hin.
Habe das HTC One S in den Bootloader Modus versetzt,Fastboot USB, läuft auch alles wunderbar durch mit adb,
fastboot erase cache,fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-6.0.4.6-ville.img,
,fastboot reboot-bootloader, dann nach Neustart und wieder in den Bootloader Modus Recovery aufgerufen und der Bildschirm ist schwarz. Hatte vorher TRWP drauf,wollte das Cyanogenmod 11 flashen. Mein jetziges Image das Maximus.
 
Kommt denn ein Fehler im CMD Fenster? Benennst du die Datei bitte mal in recovery.img um und flasht es dann noch einmal? Kannst du den Befehl 'fastboot erase cache' bitte nochmal nach dem flashen ausführen?

Gruß
 
Danke für deinen Tip,hat jetzt geklappt. Hoffe nun das ich den Cyanogenmod 11 installiert bekomme.
cu
faun

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Muß dich nochmal bemühen, habe versucht den Cyanogenmod 11 über clockword zu installieren,ging nicht, da die sd card nicht erkannt wurde,habe sie versucht zu mounten,funktionierte nicht. dort liegt der Cyanogenmod 11 in zip Format.
Habe dann gelesen,hier im Forum, das clockword probleme macht und versucht den TWRP zu installieren, so wie du es schon vorgeschlagen hast,lief auch alles durch ohne Fehlermeldung.aber wenn ich dann recovery einschalte kommt der HTC Bildschirm und nach ca. 1 Minute startet das Handy neu.
 
Hallo,

ist denn CM installiert? Versuche doch noch mal über fastboot das Recovery neu zu flashen.

Grüße
Florian
 
Habe jetzt TRWP 2.5 drauf, aber bekomme meine SD Card nicht gemountet. Darauf habe ich den C11 gespeichert.
 
Du hattest vorher die MaximusHD drauf? Dann musst du die TWRP nehmen die beim Firmware Paket dabei war. Die anderen funktionieren nicht, da mit dem Firmware Update die Partitionierung geändert wurde.
 
steeven schrieb:
Du hattest vorher die MaximusHD drauf? Dann musst du die TWRP nehmen die beim Firmware Paket dabei war. Die anderen funktionieren nicht, da mit dem Firmware Update die Partitionierung geändert wurde.

Die Partitionierung der SD Karte wurde geändert? Hmm, kommt mir spanisch vor :)

Hast du die SD Karte schonmal neu formatiert (Daten Backup machen)?
 
Ne, die Partitionierung des internen Speichers. Das One S hat keinen SD Slot.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Dann formuliere ich um: Der interne Speicher (der wie eine externe SD Karte funktioniert) kann ebenfalls wie eine SD Karte formatiert werden und wurd auch vom PC als ein externes Massenspeichermedium erkannt (solange es vom System auch so gemountet wird, was im recovery der Fall ist)
Gruß :)
 
Danke für den Tip, habe versucht das TRWP 2.6.0 zu flashen,zur zeit ist TRWP 2.5 drauf,bekomme es nicht hin,mit All in one Toolkit und auch mit Fastboot nicht.Beim flashen kommt immer die Meldung,Failed remote : not allowed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nochmal Clockwork über Apps installiert, hat funktioniert, aber die SD Karte läßt sich nicht mounten.
 
steeven schrieb:
Du hattest vorher die MaximusHD drauf? Dann musst du die TWRP nehmen die beim Firmware Paket dabei war. Die anderen funktionieren nicht, da mit dem Firmware Update die Partitionierung geändert wurde.

!!!
 
@steeven
Habe ich versucht,aber da ich ja keinen Fastboot ausführen kann,geht es nicht.
 
Was kommt denn bei Fastboot für ein "Fehler"?
 
writting
Failed remote : not allowed
 
Aber heute Vormittag hat es doch noch funktioniert. Was machst du denn jetzt anders?
 
ja ich habe es einmal hinbekommen,da ich die SD Karte nicht mounten konnte,habe ich versucht,die passende TRWP zu installieren,aber es ging nicht,verstehe wer will,bin langsam am Ende.
Du schreibst,es ist eine andere partitionierung,würde eine formatierung etwas bringen ?
 
Ne. Wie willst du das auch machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Du musst die modifizierte TWRP wieder drauf bringen. Warum das bei dir Hakt weiß ich auch nicht. Hast du die Konsole mit Admin-Rechten gestartet?
 
Hmm, hast du evtl. einen anderen USB Port genutzt als heute vormittag? Der Bootloader ist immernoch Unlocked? Ansonsten bin ich überfragt -.-
 
Habe alle Ports ausprobiert, der Bootloader ist unlocked.Die Konsole ist mit Admin Rechten gestartet worden.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
947
ilias90
I
F
Antworten
0
Aufrufe
719
Frer
F
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.444
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten