Bekomme die Acer UI nicht weg

C

Chris2396

Neues Mitglied
4
Hallo,
habe seit heute ein Acer Stream, bin soweit zufieden. Mein Problem allerdings: Habe zwar mittlerweile den ADW Launcher installiert, sobald ich allerdings in den Einstellungen von der Acer UI auf die Stock-Android UI umschalten will, stürzt die Einstellungs-App immer ab und so kann ich die UI nicht wechseln. Kennt ihr das Problem - und wenn ja, wie kann man es beheben?
Grüße
 
Also ich kann nur vom Wechsel von Acer UI auf Standard Android sprechen und das ging bei mir auch erst nicht. Nach dem Neustart war zwar manches wie das Standard Interface, aber der Homescreen zum Beispiel nicht.

Bei mir hat es geholfen das Stream zurückzusetzen per Hard Reset (glaube beim booten Lautstärke hoch und Kamera Auslöser wenn ich mich recht erinnere)
 
Ich hatte den Go Launcher EX installiert, wenn man dann auf die Hometaste drückt erscheint ein Popup in dem man dann einen von den 3 Launchern auswählen kann, setzt man dazu noch das Häkchen für Standart dann arbeitet man nur noch mit dem Go.
Das funktionierte bei mir ohne Probleme, sollte allerdings mit jedem xbeliebigen Launcher so funktionieren.
 
@gxxschock:
kannst du mir bitte nochmal genauer erklären, wie ich in die recovery des Streams komme? Wenn ich beim Booten Volume hoch und die Kamera-Taste drücke, wird der Home-Button rot und es geht garnichts mehr, da hilft nur noch Akku raus.
@nepumuk:
habe mittlerweile zwar den Launcher ProPlus als standard-launcher installiert, passt soweit auch alles, habe aber immer noch die Benachrichtigungen unten und diesen speziellen Acer-Lockscreen. Deswegen will ich gerne alles auf das normale Android stellen.
 
Die Benachrichtigungen hatte ich aber auch oben.....
Den Acer-Lockscreen fand ich ganz gut, diese durchsichtige Seite umblättern hat was.
Aber die war bei mir auch nicht da, ich meine (bin mir aber jetzt nicht ganz sicher), wenn das Stream auf Werkseinstellungen gestartet wird,konnte man auswählen ob man die Acer oder die Android-Oberfläche möchte, kann sein das man das auch in den Einstellungen findet.
Ins Recovery kommt man mit Volume- und Kamerataste +Power.
 
Das gibt es nicht - habe heute das Stream nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das erste was ich gemacht habe, war die Benutzeroberfläche von Acer auf Android umzustellen - und trotzdem, der Explorer stürzt ab, das Stream kann nicht neu gestartet werden. Ist das Problem keinem bekannt bzw. be dir nepumuk nicht aufgetreten?
 
Ich habe von Anfang an die Android-Oberfläche gewählt und da mir der Launcher nicht gefallen hat den Go Launcher installiert.
Hat ein paar Wochen einwandfrei geklappt.
Als ich dann wußte das ich ein LG P970 günstig (ist zum jetzigen Zeitpunkt dann doch nicht mehr so günstig)bekommen kann habe ich das Stream auf Werkseinstellungen gesetzt.
Da hat es dann Mucken gemacht und nicht mehr gebootet, geholfen hat dann das hier:
Telefon ausschalten (Batterie rein/raus), dann den Anknopf drücken und gedrückt lassen, wenn das Handy vibriert oder das Acer Logo zu sehen ist, die beiden Volumen-Knöpfe (+/-) gleichzeitig drücken und gedrückt lassen. Danach sollte das selbsterklärende Menü erscheinen.
Dann lief es wieder, ich habe aber keine Lust mehr gehabt es nach meinen Vorstellungen einzurichten und es bei der Acer-Oberfläche belassen, und kurz darauf hatte ich ja das LG da.
Da kam ich ja dann doch noch in Konflickt ob ich das Stream nicht doch behalte.
Übrigens, ich habe die Micro-SD nicht benutzt sondern eine eigene eingesetzt, vielleicht hat die ja einen weg, versuche doch mal das ganze ohne die Micro-SD.
 

Ähnliche Themen

F3tish
  • F3tish
Antworten
2
Aufrufe
4.257
transilvan
T
T
Antworten
0
Aufrufe
4.060
Tobi1910
T
Jukez
  • Jukez
Antworten
2
Aufrufe
1.629
Moose
M
Zurück
Oben Unten