Bekomme Handy nicht mehr gestartet und nicht mehr geflasht

M

monsterrainer

Neues Mitglied
0
moin,
modell xxjvt
ich habe vor monaten cm9 draufgespielt
später dann cm 10
alles war ok!
vor einer woche habe ich den akku leertelefoniert und danach geht nichts mehr:-(

habe schon versucht alles zu löschen stock rom + kernel
cm 9 wieder drauf --- nix
ich bekomme immer die fehlermeldungen
can't mount /data; /efs; /mnt/sdcard ....
ich habe keine idee mehr und schon tage rumprobiert was ich immer auch gefunden habe..

Wäre für einen Tip sehr dankbar:cool2:
 
Flash mal eine 3-teilige Stock Rom MIT pit und re-partition.(z.b.JW6)

Danach sollte es gehen, wenn es dann nicht geht liegt es an der Hardware.(kann ich mir aber nicht vorstellen)

...via Tapatalk...
 
Hab ich schon mehrfach probiert:blink:
nach reboot erscheint wie immer:
cant mount efs; sdcard;...
please use ui menu for formatand ....

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Gibt es vielleicht ein einfaches tool um alle Partitionen zu löschen und neu anzulegen?
 
Ein wirklich raffiniert gewählter Threadtitel. Kann man schon an der Überschrift erkennen ob man genug Wissen hat zu helfen. Lediglich ca. 8-10 Ausrufezeichen fehlen noch, scheint also nicht soooooohhhhhhhhhh !!!!!!!!1elf!!! wichtig zu sein[/zyn]

Liest sich wie ein Hardwaredefekt. Und Partitionen löschen und anlegen alleine hilft nicht. In der Partition efs sollten u.a. auch deine IMEI-Nummer stehen.
 
imei hab ich ja gesichert :)
aber was nützt es wenn ich die sd karten nicht mounten kann???
die externe sd ist ok - konnte ich am pc testen
wenn ich es richtig sehe habe ich auf cache, efs, data keine rechte????
 
Nochmal: Ich vermute ein Hardwareproblem, d.h.: Dein interner Flashspeicher scheint defekt. Daraus folgt, wenn ich Recht habe, ist das Gerät ein Fall für die Werkstatt.
 
Flashe mal Darky 10.2RE, denn habe irgendwo mal gelesen, dass diese ROM manchmal das SGS zum laufen bringt selbst wenn es Probleme gibt.
Darky 10.2RE bekommst du hier.
Obwohl es nur eine 1-Teilige ROM ist wird sie trotzdem mit PIT 512 und Re-Partition geflasht.
 
Nö klappt auch nicht - hab ich gestern noch versucht
 
Läuft Odin denn durch?

...via Tapatalk...
 
also nach langem flaschen und löschen und flaschen .....
es lebt wieder ein bissel
was ich festgestellt habe ist das wohl die speicher - intern und extern durcheinander sind!!!!!!
nachdem ich aus verzweiflung die externd sd karte gegen eine alte mit 1gb getauscht hatte konnte ich sie wieder mounten.

jetzt bleibt die frage bekomme ich den internen speicher auch wieder hin oder muss ich ihn rauslöten und einen neuen einsetzen?
hat das schon eine gemacht???
 
monsterrainer schrieb:
hat das schon eine gemacht???

Ja, Werkstätten. Die leben davon. Mir stellt sich seit gefühlten 20 Postings die Frage: Welchen Teil von Hardwaredefekt hast du nicht verstanden?
 
monsterrainer schrieb:
nachdem ich aus verzweiflung die externd sd karte gegen eine alte mit 1gb getauscht hatte konnte ich sie wieder mounten.

Kannst du das mal genauer definieren, was kannst wie und wo mounten? ..... Ich habs jetzt x-mal gelesen und verstehe dein Problem einfach nicht. Kannst du jetzt ganz normal mit Odin flashen oder nicht?....

via SGS running SlimBean
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.611
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten