Bekomme kein Rom mehr zum laufen

A

atila01

Neues Mitglied
0
Habe mein HTC HD2 vor ca 6 Monaten auf Android geflasht.Nachdem ich mehrere ROM´s getestet habe bekomme ich jetzt gar kein´s mehr zum laufen.Ich versuche per MAGLDR Loader ein Image über die Recovery Funktion zu installieren und bekam dort die Meldung"No boot Sources"
Habe mir dann ein MINI Image welches den Recovery per SD Karte startet auf die SD gepackt.Funzt auch alles....kann auch ein ROM darüber installieren....aber es startet nicht..........Hilfe!!!!!!
 
Wipe durchgeführt ?
 
4dro1d schrieb:
Wipe durchgeführt ?

Jep hat nix gebracht ...egal welches ROM ich installiere....die Installation funzt das Handy startet auch den Startbildschirm vom ROM aber dann startet es immer wieder neu.........
 
Versuch mal unter mount & storage system Format + wipe data factory reset dann Rom flashen. Viel glück.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Rush85 schrieb:
Versuch mal unter mount & storage system Format + wipe data factory reset dann Rom flashen. Viel glück.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Tja hat auch nix gebracht..........
 
Schade :-( hatte damals auch ein hd2 war eig mit mein Lieblings telefon :) aber da bekommt man eig alles wieder hin egal was ich machte kaputt habe ich es nie bekommen ..

Hast du mal versucht komplett wieder stocke herzustellen ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
poste mir doch bitte mal deinen spl/hspl hier rein, dann könnte ich dir u.u. weiterhelfen.

Was fast immer weiterhilft: HD2NandToolbox.

kannst du eigentlich fast alles mit machen, von magldr neu installieren über partitionieren bishin zu wipen.

HSPL4 kann ich dir auch zusenden, sollte dein HSPL zufällig 3.03 sein.
 
... der Thread ist einen Monat alt. Höchstwahrscheinlich interessiert ihn das nicht mehr - ansonsten hätte er sich schon nochmal gemeldet...
 
Hallo
versuch seit Heute Morgen auch das HTC HD2 von meine Tochter auf Android zu bringen....ohne erfolg.
Bootloader war 3.03 den ich auf SPL 303 HSPL gebracht habe...danach wollte das Gerät nicht ins aMAGLDR V1.13 hochfahren. Nach erneuten HSPL ausführen hab diesmal SPL 2.08 HSPL geladen und aMAGLDR läuft.
ClockwordMod Recovery 3.0.0.5 war auch kein problem, meine SD Karte ist Formatiert und wie im Anleitung auf (Ext3) Partition mir Primary gestellt.
Hab schon mehrere Roms über Recovery geflasht aber kein läuft.
Hängt es möglicheweise daran das ich denn Bootloader von 3.03 auf 2.08 getauscht hatte??
Bitte um Hilfe
 
Wie macht es sich denn bemerkbar, dass kein ROM läuft ?
 
bleibt bei Bootlogo hängen und nix passiert.
So ich bin wieder auf Windows Mobile 6.5 zurück und möchte nochmal versuchen....es macht mich aber stutzig warum MAGLDR113 bei SPL 3.03 HSPL nicht starten will(ursprünglich war der 3.03 auf dem Gerät drauf).
Meine Frage wäre....kann ich den Bootloader einfach mit dem HSPL4 auf 2.08 austauschen?? oder gits deswegen probleme??
 
Zuletzt bearbeitet:
so, es läuft alles supi. Es lag am Bootloader 3.03...hab den einfach gegen 2.08 ausgetauscht und mit dem HD2 Toolkit gings alles problemlos(Super Sache der Kit....kann nur jedem empfehlen) Als Rom hab ich das EvoHD2 ICS 4.0.3 genommen. Respekt...läuft (gefühlt) genauso schnell und Stabil wie virtuous inquisition auf meinen Sensation Xe....Die Apps werden sogar Tick schnelle ausgeführt. War echt erstaunt...Auslaufmodell mit noch so viel Potenzial??
Enzige Sache die momentan nicht klappen will ist Google Talk....Die installation schlägt immer fehl. Hat jemand Rat wieso??
 
Vielleicht kannst Du versuchen einfach die talk.apk in /system/app ablegen und dafür zusätlich notwendig wäre dann auch noch eine phoneprovider.apk und contaktprovider.apk

So zumindest auf meinem Hannspad. Auf meinem HD2 habe ich es noch nicht probiert, aber werde ich wohl bald mal in Angriff nehmem...
 
  • Danke
Reaktionen: ouzo
Hallo Leute,

stehe kurz vor der Einlieferung in die geschlossene Anstalt....
Seit Montag (!!) versuche ich auf meinem T-Mobile HTC HD2 Android zu flashen...erfolglos.
Außer Nächten mit wenig Schlaf und Ansch.... von meiner Freundin (ob ich nix besseres zu tun hätte) hat mir das Unterfangen nichts eingebracht.

Habe die Anleitung (Mega Howto von Chris X.) Punkt für Punkt durchgeführt. Diverse Roms probiert (egal ob 4.0.4, 4.0.3 oder 2.3.7), das Ergebnis lässt sich im Groben in 4 Punkten wiedergeben:

a) die Bootanimation des jeweiligen ROMs erscheint, bewegt sich kurz und friert dann ein... oder....

b) die Bootanimation des jeweiligen ROMs erscheint und bewegt sich endlos... oder....

c) das ROM bootet nach gefühlt 5 mal Akku raus und wieder rein, schmiert dann aber völlig willkürlich ab und bootet ständig neu... oder....

d) das ROM startet, aber sobald man eine App aufruft kommt es zum freeze oder Reboot...

So, gemacht hatte ich folgendes:

- SPL 2.08 HSPL installiert
- Wipe durchgeführt (Task 29)
- Radio 2.15.50.14 installiert
- MAGLDR 1.13 installiert
alles über das HD2 NAND-Toolkit V 4.2.0.1

Der letzte Versuch eben war das ROM AOKP FOR HD2 UNOFFICIAL BUILD 34 (aokp_hd2_build_34.2.zip). Nach den Angaben dort habe ich meine flash.cfg auf :

misc ya 1M
recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery-raw.img
boot yboot|ro 5M
system ya 160M
cache ya 5M
userdata ya|asize|hr allsize

angepasst.... gleiches Ergebnis. (Hatte dazu hier die Recovery_250M_system_10M_cache_v3.0.2.4 gezogen und halt nur die eine cfg-Datei modifiziert).

Meine SD-Karte (Intenso / 8GB - Class 4) hatte ich per CWM auf 1024MB / 0MB Cache formatiert.

Ich hatte auch, wie hier weiter oben angegeben, wieder Windows Mobile 6.5 aufgeflasht. DIES lief komischerweise. Nur Android mag mich nicht...

So, bitte kläre mich doch mal einer auf, WO genau hier mein Denk- / Handlingsfehler liegt...ich raffs entweder nicht oder seh vor lauter Bäumen keinen Wald mehr...

Danke,

dabert
 
Oh ja...sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. Aber wenn ich das richtig sehe, ist das eins für 'ne SD-Karte, ich wollte ja ein "richtiges" NAND...
 
Nimm EVO hd2 ics
 
Zuletzt bearbeitet:
Das grenzt meiner Meinung nach an eine Frechheit! Das von dir verlinkte ROM ist für die Installation auf SD-Karten nicht im NAND ... vertrau mir!

so.. @dabert: partitionier dein CWM mal mit einer größeren als vorrausgesetzten Partition evtl. hast du defekte Speichersektoren oder ähnliches. Also statt z.b. vorrausgesetzten 160 MB - 200 MB. Hast du auch mal ein ROM ohne ext Partition versucht ?

Achja vor der Installation eines neuen ROMs hast du im CWM immer die "Wipes" durchgeführt ?
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.629
MultiWirth
MultiWirth
V
Antworten
3
Aufrufe
4.880
Fietze
Fietze
M
  • Mx_Passi
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8.411
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten