Bekomme keine SMS-Zustellbestätigung

M

milestone_2

Neues Mitglied
8
Hi,

habe mein Milestone 2 seit einigen Tagen und bin eigentlich sehr zufrieden.

Meine Frage ist jetzt. Ich habe bei SMS Einstellungen bei "Zustellbestätigung für jedes SMS anfordern" ein grünes Häckchen gesetzt. Ich kenne von meinen vorherigen Handys das man dann entweder eine SMS bekommt in der drinsteht Nachricht empfangen oder eine Systemmitteilung.

Beim Milestone 2 bekomm ich jetzt garnichts? Oder hab ichs noch nicht gefunden? Bei der SMS steht halt dran gesendet Uhrzeit. Aber nicht ob angekommen/empfangen? Oder bin ich zu blöd?

Danke
 
Wenn neben der nachricht ein gruener pfeil ist, dann wurde sie zugestellt. Das ist die zustellbestaetigung, eine sms gibts nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: milestone_2
Hi,

in welcher Ansicht sehe ich dn grünen Pfeil?

Ich benutze kein SMS App sondern das Vorinstallierte SMS/MMS Symbol. In der Liste sehe ich dort kein Pfeil, wenn ich die SMS-Konversation anklicke auch nicht und wenn ich mir die SMS allein anzeigen lasse (auf schwarzem Hintergrund) gibts auch kein Symbol? Obwohl die SMS angekommen ist. Habs aufm Handy von Freundin kontrolliert.
 
Normal wenn du in die konversation des kontaktes gehst. Aber sehe bei mir auch keine pfeile mehr in der standard app. Benutze jetzt handcent sms und da gibts diese anzeige. Frueher waren auch diese pfeile bei der standard sms app.
Ansonsten bleibt nur ein langer druck auf die gesendete nachricht und dann bericht anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: milestone_2
Hmm.. ok das heißt mein 320€ Smartphone schafft es nicht eine SMS Zustellbestätigung anzuzeigen und ich brauche dafür eine externe Software? Das ist ja mal geil.

Ah ok.. über das Hintertürchen gehts.
 
Das ist eben android, die perfekte zusatzsoftware musste nachtraeglich installieren. Aber handcent sms ist kostenlos und funzt perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: milestone_2
Ja das lerne ich gerade, habe jetzt eine ganze weile Handys benutzt die noch nichtmal ins Internet konnten, ist mein erstes "Smartphone" aber so wirklich smart kommts mir noch nicht vor. Werde mir handcent mal anschauen. Gibts ne Motorola Email adresse oder so? ich find des schon lustig das die Funktion einfach nicht funktioniert?
 
milestone_2 schrieb:
Ja das lerne ich gerade, habe jetzt eine ganze weile Handys benutzt die noch nichtmal ins Internet konnten, ist mein erstes "Smartphone" aber so wirklich smart kommts mir noch nicht vor. Werde mir handcent mal anschauen. Gibts ne Motorola Email adresse oder so? ich find des schon lustig das die Funktion einfach nicht funktioniert?

da kann Motorola nicht wirklich was für, das ist wohl nen Androidproblem!

Gruss

Norbert
 
  • Danke
Reaktionen: milestone_2
Obwohl ja beim ms1 auch diese anzeigen neben der nachricht da waren. Beim ms2 sehe ich die auch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: milestone_2
Hi, mir als Nutzer ist es ja relativ egal wessen Schuld es jetzt ist und da ich die Kohle an Motorola gezahlt habe erwarte ich auch dass sie dafür sorgen dass die Funktionen klappen. Ich mein das man die Vibration von den Schnelltasten nicht ausschalten kann oder dass Umlaute urst beschissen einzugeben sind kann ich leben, aber so rudimentäre Sache die selbst das 1€ Nokia Prepaid Handy kann wie Nachrichtenbestätigung nicht auf anhieb klappt, das finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich krass und da bin ich arg am überlegen ob ichs nicht zurückgebe.
 
Der grüne Pfeil, der direkt nach dem Absenden erscheint, solang die SMS vom Handy rausgeht, ist also quasi die Sendebestätigung. Die Zustallbestätigung kannst du einsehen, indem du lang auf die Nachricht tippst und im Kontextmenü dann "Bericht anzeigen" auswählst. Praktischer als eine Extra SMS als Bestätigung, finde ich...

Gruß
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: milestone_2
Hi Tobi,

ja vielen Dank für den antipp Trick den hat rennert auch schon gesagt. Ich wars mit SMS gewöhnt das fand ich eigentlich ganz klasse.

Mal ne ganz andere Frage oder mach ich da eher nen eigenen Thread auf, ich würd gerne die Snooze zeit von 5 Minuten auf 10 erhöhen, also wenn ich den Wecker "snooze" er erst in 10 Minuten wieder klingelt. Geht das mit Standardapp oder brauch ich da aus dem market ein anderen Wecker. Welcher ist da empfehlenswert?
 
Das geht auch mit der Standartapp. Einfach menü button, einstellungen, snoozeintervall
 
  • Danke
Reaktionen: milestone_2
Hammer. Danke. Ihr seid echt ne Hilfe
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
3.521
seba1980
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.427
lulli
lulli
H
Antworten
0
Aufrufe
2.461
Hussel
H
Zurück
Oben Unten