Bekomme mein Xperia U nicht gerootet HILFE!!

D

Defy*_*

Neues Mitglied
0
Hey,

bekomme seit Tagen mein Sony Xperia U nicht gerootet brauche hilfe

Firmware: Stock 4.0.4 6.1.1.B.1.100
Bootloader ist auf allowed
 
Wo liegt denn das Problem?
Bzw könntest du das Problem beschreiben?
Ohne Infos kann ich dir nicht helfen ;)
 
joshua1996 schrieb:
Wo liegt denn das Problem?
Bzw könntest du das Problem beschreiben?
Ohne Infos kann ich dir nicht helfen ;)


Ich will es rooten mit diesem Root_with_Restore_by_Bin4ry_v31
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1886460
funzt. aber nicht kommt immer ne meldung:

Please connect Device with enabled USB-Debugging to your Computer
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
Doing a Backup first, please confirm this on your device!
Now unlock your device and confirm the backup operation.
Done!
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

was nun?
 
Moin,

ich weis ja nicht wie weit du schon bist. Allerdings finde ich die Root Methode mit Flashtool am einfachsten.
Vielleicht solltest du dir probieren oder du wartest auf eine Antwort vom lieben Joshua da oben der kennt sich da etwas besser aus. ;)
 
Defy*_* schrieb:
I
Now unlock your device and confirm the backup operation.
Done!
Drücken Sie eine beliebige Taste . .


Normal musst Du da am Handy in der Backup&Restore App dass Backup bestätigen. Hast Du vorher den richtigen Kernel geflashed?

Oder, hast Du dir dieses Tutorial auch schon einmal angesehen? https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=406475 Ist im Prinzip dass gleiche, nur der Kernel ist anders! Die .100 Version hab ich aber nicht aufgenommen, muss ich mal nachholen... :rolleyes:

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit dem Script hab ich bisher nur die .54er gerootet bekommen. Ob es Upadates für das Script gab weiß ich nicht genau...
Aber wie Xperia_ U schon sagte, das Unlocken mit dem Flashtool ist sehr einfach, in 3-4 klicks hat man den Root-Manager gewählt, das Handy rebootet nen paar mal und schon ist root drauf.
Tutorials müsste es hier genügende geben, sonst einfach nochmal fragen ;)
 
xperia_u schrieb:
Moin,

ich weis ja nicht wie weit du schon bist. Allerdings finde ich die Root Methode mit Flashtool am einfachsten.
Vielleicht solltest du dir probieren oder du wartest auf eine Antwort vom lieben Joshua da oben der kennt sich da etwas besser aus. ;)

Danke!! mit dem Flashtool hat es geklappt
 
Jup sag ich doch beste Methode. :)
 
Hi @

Hänge mich einfach mal hier mit ran.
Hab bisher immer mein XU mit GB 2.3.7 betrieben.
Es war damit recht flott, lief problemlos. ich war zufrieden :cool2:

Aber da mittlerweile immer mehr Apps Android 4.x.x verlangen
war ich doch gezwungen mal das update zu machen.
Hab es mit PC-Companion gemacht, ging super.
nun ist Android 4.0.4 drauf
Danach das Handy zurück gesetzt und neu eingerichtet.
Die vermeintlichen Ruckler bzw. das das Handy jetzt langsamer ist konnte ich vorerst nicht feststellen.
Glück gehabt ?
Nach mehreren Stunden hatte das Handy plötzlich einen Stillstand für ca. 5sek
Es war wie tot, danach lief es dann wieder normal bis zum nächsten Stillstand.
War so ca. 5 mal am Tag das das handy stehen blieb.
Gefiel mir nicht, also kam mir spontan die Lösung mit Root.

Also bei XDA geschaut und Rooten mit Bin4ry durchgeführt.
Hat super funktioniert.
Mit Titanium Backup erstmal alles gesichert und angefangen überflüssigen Ballast zu entsorgen.
Was soll ich sagen, bin begeistert, das XU läuft wieder wie geschmiert.
Ob ich noch CyanogenMod oder sonstiges rauf mache muss ich mir noch überlegen, einige Versionen sind doch mit Bugs behaftet.

Joshua hat ja bereits Android 4.4 auf seinem XU laufen, werde mich dazu bei XDA auch mal einlesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein XU ist nur noch ein Testkaninchen um meine programmierten Apps auf Handys mit kleinerer Auflösung zu testen ;)
Liegt also den ganzen Tag aufm Schreibtisch und macht relativ wenig. Und 4.4 hab ich nicht drauf, da der Akku ohne Nutzung sehr schnell leer geht, hab also wieder ICS drauf gepackt.
Zwar kein Stock, sondern SS-ROM (gemoddete und gethemte Rom im Honami-Style) kann ich aber jedem empfehlen
Akkuverbrauch richtig gut, Performance schockierend gut (weil debloadet) und (meiner Meinung nach) gutes aussehen.
 
Oh, dachte du hast 4.4 drauf, steht ja in der Signatur.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Gibt das SS-Rom auch bei xda?
 
Ist die in spanisch, Bilder sehen so aus?
 
Der Entwickler ist nur Spanier :D
Die Rom hat natürlich den normalen Language-Support
Aber die erweiterten Einstellungen sind auf Englisch (sollte aber verständlich sein ;) )
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.619
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.077
Clafid
C
J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.616
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten