1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. mayday7, 21.04.2011 #1
    mayday7

    mayday7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, hab ein paar Jahre das Iphone genutzt und bin an sich sehr zufrieden, hab jetzt aber bei Vodafone verlängert und das Nexus S genommen, da ich das Iphone nicht darf bei meinem Tarif.
    Folgende Iphoneapps sind immer in Nutzung:
    Postbank
    Sparkasse(da gibt es S Finanz gerade gesehen, nutze ich auch am Iphone)
    Smurfs(Schlümpfe wie Farmville, man erntet Felder usw. mit Nachbarn über Facebook)
    DHL Tracking
    Ebay App(mir würds reichen wenn man auch direkt die normale Website am Browser öffnen kann wie am PC)
    Farmville
    Ein Index für Medikamente(da habe ich unter IOS Arznei Aktuell)
    Dungeon Hunter 2 als Spiel oder ähnliche Spiele(ist wie Diablo2 am PC)
    Command an Conquer ähnliche Spiele wie Starfront, hab ich unter IOS

    So unabhängig davon nutze ich Google Exchange oder was auch immer, die Emails sind per Exchange eingerichtet worden und der PUSH funktioniert hervorragend, dann hab ich irgendwie Google Kalender mit CALDAV eingerichtet und die Termine trag ich an Mail von Apple am Imac ein und diese erscheinen innerhalb von ein paar Sekunden am Iphone.
    So die Sache ist Ahnung habe ich nicht, wenn sich diese Sachen aber nicht einrichten lassen wie beim Iphone ohne Aufwand, dann werd ich beim Iphone bleiben.
    Am Iphone habe ich glaub ich wegen dem Kalender nichts eingetragen, es funktionierte einfach nach dem Offline Synch am Imac, weil der die Kalenderdaten rübergesyncht hat, das macht der Imac automatisch.
    Da brauche ich entweder Unterstützung oder eine App, die das ganze Automatisch am Nexus S programmiert, nachdem ich meine Login Daten gegeben habe am Nexus S.
    Neuerdings habe ich eine Notizfunktion entdeckt in Googlemail, die auch in mein Imac eingepflegt wurde zu den Notizfunktionen, kann dort glaub ich Notizen eintragen und die snd OVA auf dem Imac und Nexus S gleichzeitig, das wäre nicht schlecht.
    An Programmen nutze ich nicht mehr, aber in der Hinsicht ist halt ein Iphone das beste was es gibt.
    Das einzige was mich am Iphone stört ist, dass man auf für BT WLAN usw. ins Menu rein muss, um es auszuschalten oder ein Jailbreak braucht, um Apps zu nutzen die das können, das wäre unter Android nicht mehr nötig.
    Kenn es ja noch vom G1 damals.
    Wichtig wäre noch, da das Nexus S ja flash hat, funktioniert Farmville und Cityville von Facebook per Browser? Das wäre ein guter Grund zum wechseln, da ich diese Spiele täglich spiele und auch gerne unterwegs spielen möchte, Farmville gibt es ja als App unter Ios, aber halt cityville nicht.
    gruß mayday7
     
  2. th2811, 21.04.2011 #2
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Hallo!

    http://market.android.com/

    Dort findest du alle (offiziell) verfügbaren Apps für Android. Am besten einfach mal suchen und reinschnuppern.
     
    fr1sch gefällt das.
  3. Handymeister, 21.04.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    das Thema ist wohl kaum gerätespezifisch und quasi mit dem Link von th2811 voll umfänglich beantwortet. Für den Fall das es doch noch was zu diskutieren gibt, verschiebe ich es nun mal ins App-Unterforum ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. Cydras, 21.04.2011 #4
    Cydras

    Cydras Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Spiele wie Dungeon Hunter 2, musst du bei der offiziellen Gameloft Seite kaufen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Was für Apps benutzt ihr zum/beim Reisen? Sonstige Apps & Widgets Gestern um 20:19 Uhr
Google-Apps: Gleiche Version - trotzdem anders Sonstige Apps & Widgets 13.06.2017
Installation von Apps ohne dass ich installiert habe Sonstige Apps & Widgets 01.05.2017
App Uhr Android 7.1.1 Sonstige Apps & Widgets 23.04.2017
Suche Shutdown-App für Android 6.0 mit Widget Sonstige Apps & Widgets 08.04.2017
Android Auto Sound Qualität Sonstige Apps & Widgets 07.04.2017
(Frage) Ich kann keine Apps mehr installieren Sonstige Apps & Widgets 05.04.2017
Profilmanager unter Android 7 Sonstige Apps & Widgets 05.04.2017
Android Auto und das Display Time Out Sonstige Apps & Widgets 24.02.2017
Android Hilfe und Yahoo. Sonstige Apps & Widgets 23.02.2017
Du betrachtest das Thema "Bekomme Nexus S, bin bei Iphone, sind dieses Apps auch bei Android verfügbar?" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",