Bekomme sms doppelt oder mehrfach zu geschickt

D

devil19910206

Neues Mitglied
3
Hallo, ich habe seit 1-2 wochen ein ziemlich nerviges problem mit dem handy, und zwar bekomme ich sms von Freunden meistens doppelt und ab und zu sogar 3 oder 4 mal.
Wenn ich die sms doppelt bekomme, dann passiert das meistens innerhalb von 5 sekunden, aber wenn ich die 4 mal bekomme, dann kann es schon sein das ganze 5 minuten dazwischen liegen, und das nervt ganz schön wenn das ding immer klingelt obwohl eigentlihc nichts neues angekommen ist.
Hat hier vielleicht irgend wer ne ahnung wie ich das rückgängig machen kann? Weil ich habe keine ahnung wie es überhaupt dazu kommen konnte.
 
Wie lange hast du dad Problem schon? Und bei welchen Provider bist du?

Habe leider keine Lösung aber ein Freund von mir hat das Problem seit einem Monat mit seinem S2 mit O2...

Vllt gibt es da ja zusammenhange

Gruß

Ultranobody

---------¦ HTC One S Snapdragon4 Edition ¦---------
HBOOT: 1.13 ¦¦ BASEBAND: 0.16s
Theme: RedVenom ¦¦ ROM: ViperOneS
Recovery: TWRP 2.3.1
 
ja seit 2 wochen merke ich es extrem, aber kann auch sein das es vorm monat schon ganz selten angefangen hat.
Ich bin auch bei o2, vielleicht sollte ich da mal anrufen
 
Interessant. Vielleicht liegt es wirklich an O2. Sag dann mal hier bescheid was bei deinem Telefonat rauskam.

Gruß

Ultranobody

---------¦ HTC One S Snapdragon4 Edition ¦---------
HBOOT: 1.13 ¦¦ BASEBAND: 0.16s
Theme: RedVenom ¦¦ ROM: ViperOneS
Recovery: TWRP 2.3.1
 
Also ich habe einfach mal das Handy aus und an gemacht, und dann unter Einstellungen>Drahtlos&Netzwerke>Mobilfunknetze>Netzbetreiber und dann o2 ausgewählt.
Seit dem ist alles komischer weise wieder normal
 
  • Danke
Reaktionen: d1dd1, tbone0879 und Ultranobody
Echt? Seltsam.

Danke ich glaube das es ein paar helfen wird. Muss ich meinen Kumpel auch gleich sagen :D

Gruß

Ultranobody

---------¦ HTC One S Snapdragon4 Edition ¦---------
HBOOT: 1.13 ¦¦ BASEBAND: 0.16s
Theme: RedVenom ¦¦ ROM: ViperOneS
Recovery: TWRP 2.3.1
 
Ja soweit läuft alles ok, einmal ist es noch passiert das ne sms 2 mal angekommen ist.
Aber dafür 20 andere male nur ein mal :D
 
Wunderbar. Bei meinem Kumpel ist es nun weg laut seiner Aussage. Der ist echt froh darum XD.

Vielen Dank für deinen Tipp.

Gruß

Ultranobody

---------¦ HTC One S Snapdragon4 Edition ¦---------
HBOOT: 1.13 ¦¦ BASEBAND: 0.16s
Theme: RedVenom ¦¦ ROM: ViperOneS
Recovery: TWRP 2.3.1
 
Ich hatte das Problem auch auf meinem LG-P500 mit Original-SMS-App. Habe seit Wochen alte SMS mehrfach bekommen, teilweise bis zu 31mal!!

Bei mir hat der Tipp auch geholfen. Seit ich den Netzbetreiber manuell ausgewählt habe, ist das Problem komplett verschwunden.

Vielen Dank!! :)))
 
  • Danke
Reaktionen: moron-pranker

Ähnliche Themen

D
  • DLZ5000
Antworten
1
Aufrufe
1.625
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
1
Aufrufe
3.709
Aaskereija
Aaskereija
2
Antworten
7
Aufrufe
2.404
Salvadore
S
Zurück
Oben Unten