Bekomme VPN-Verbindung, kann aber keine Webseiten aufrufen

M

MeisterJakob

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe testweise einen VPN-Zugang in meiner FritzBox 7170 konfiguriert und kann mich auch mit einem beliebigen Smartphone aus unserer Familie verbinden (Schlüssel im Smartphone wird angezeigt). In der Fritzboxoberfläche wird mir der VPN als verbunden angezeigt (grüner Punkt).

Wenn ich mit einem Android-Smartphone eine Webseite aufrufen will, wird diese jedoch nicht geladen "Diese Webseite ist nicht verfügbar". Wenn ich VPN wieder trenne funktioniert wieder alles normal. Nacheinander getestet mit Samsung S3-mini, S5-mini und Huawei P8lite. Alle drei Smartphones haben Android >4.4.x

Wenn ich selbiges mit einem iPhone6 (ios 8.4) probiere klappt alles sofort, Internet geht auch mit VPN-Verbindung.

Wie kann ich die drei Andriod-Smartphones dazu bewegen, auch mit VPN-Verbindung ins Internet zu gehen?
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
150
flying fox
F
Jumper04
Antworten
7
Aufrufe
132
mblaster4711
mblaster4711
A
  • andi58
Antworten
1
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten