Bekommt das G4 auch Risse im Rahmen?

Hat euer G4 schon einen oder mehrere Spannungsrisse im Rahmen?


  • Umfrageteilnehmer
    25
Z

Zipfelklatscher

Stammgast
492
Da ja viele von euch das G4 schon einige Zeit benutzen und ich mein G3 zugunsten eines G4 in den verdienten Ruhestand schicken wollte (besser gesagt mein Bruder nimmt es und ihm sind die Risse egal), wollte ich mal nachhaken, ob das G4 auch nach einiger Benutzung Spannungsrisse im Gehäuserahmen bekommt oder ob LG diesen Fehler ausgemerzt hat.

Hat euer G4 auch nach einiger Zeit Risse im Rahmen bekommen? Am besten nehmt ihr die Umfrage dafür. :) Ich will mich halt nicht nach 12-18 Monaten ärgern, wenn ein 350€ Smartphone Risse bekommt.
 
Solange man das Tel nicht in der Hosentasche, am besten noch in der Gesäßtasche transportiert (wo es nicht hin gehört) sollten da auch langfristig keine Risse entstehen.
Die sind fast ausschließlich auf falsche Handhabung zurück zu führen.
 
Na ja, in der Hosentasche wollte man ein Smartphone schon transportieren können, ohne dass es Schaden nimmt.
 
Rigattoni schrieb:
Die sind fast ausschließlich auf falsche Handhabung zurück zu führen.
Totaler Blödsinn, sorry.
War, wie LG selbst zugegeben hat, ein Konstruktionsfehler. Darum wurde schnell und unkompliziert getauscht.
 
Naja... so ein Blödsinn ist das leider nicht. Das Thema haben wir in der Firma durch.
Aber egal...
 
Bei falscher Handhabung kriegt man alles kaputt. Und ein Smartphone ist nicht da um wie ein Rohes Ei behandelt zu werden.
 
Also, ich habe heute einen Haarriss auf der Oberkante entdeckt. Bin so drübergefahren mit dem Finger, weil ich paar Körnchen "Staub" wegwischen wollte, da merkte ich eine klitzekleine Unebenheit. Dachte zunächst, naja, ist vielleicht was vom Ohr .... nein, es war ein Haarriss. Und ich behandle generell meine Sachen sehr behutsam. Ich habe auch eine Ledertasche - für den Gürtel ... lege es zu Hause immer auf eine weiche Unterlage, damit nichts passiert. Habe ja das LG Duos mit rotem Lederrücken, was von Haus aus empfindlicher ist. Ich habe das G4 jetzt ca. ein 1/2 Jahr und sehe heute den Riss. :-(
Ist also sicher KEIN "Behandlungsfehler". Nicht mal am Leder sieht man irgendwas oder sonst wo - ist wie neu - weil ich so aufpasse - und dann das.

Gruß
Michael
 
Mein G4 hat auch einen Haarriss oben im Rahmen, im Bereich zwischen Hörmuschel und Frontkamera. Unsachgemäße Handhabung schließe ich aus.
 
Tja, auch ich habe einen Haarriss an der Oberkante :bored:
 
Die Tage leider festgestellt, nach ca 1 Jahr hat das Gerät leider zwei ganz feine Risse, die noch nicht ganz durch die Außenkante gehen. Der eine ist unten direkt an der Kopfhöhrerbuchse, an der Stelle wo der Rahmen am dünsten ist, der zweite oben beim Infrarotsensor. Beide Risse gehen nicht durch den kompletten Rahmen. Trotzdem sehr ärgerlich. Ursache ist mir bisher nicht klar, andereseits ist der Rahmen halt aus Plastik und doch recht dünn an den Stellen. Wenns schlimmer wird muss ich wohl doch mal über Granatie/Gewährleistungsfall nachdenken. Allerdings will ichs eigentlich nicht hergeben, meine Erfahrung mit Reparaturdienstleistern ist von meiner Samsung Zeit noch sehr negativ geprägt. Meist war nachher mehr dran als vorher...

Bild kann ich die Tage mal nachliefern.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
501
bernd_b
B
B
Antworten
9
Aufrufe
781
jochen-01
J
Marcusder2te
  • Marcusder2te
2
Antworten
26
Aufrufe
2.725
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten