Beleuchtung der Softkeys deaktivieren?

KuestOne

KuestOne

Stammgast
190
Hallo,

habe in den Einstellungen keine Option zum Deaktivieren der Beleuchtung der Softkeys gefunden. Ich hab schon rausgefunden, dass die im Energiesparmodus ausgeschaltet wird. Da ich aber nicht immer im Energiesparmodus sein möchte, wollte ich mal fragen, ob jemand eine andere Möglichkeit kennt.

Gruß KuestOne
 
Versuch es mal mit der App "Galaxy Button Lights", war soviel ich weiss mal für das S6 gedacht aber funktioniert auch mit S7.
Habe die App installiert um genau das Gegenteil von "Aus" aufgespielt um solange der Bildschirm an ist auch die Softkeys dauerhaft an bleiben.
Es gibt in der App auch noch andere Einstellungen. Für mich ein "Must Have App".
 
  • Danke
Reaktionen: Reeen, KuestOne, do_lehmi und eine weitere Person
Sehr nice! Vielen Dank!
 
Habe diese App mal runtergeladen und die Softkeys deaktiviert..Astrein..
Funktioniert prima..:thumbsup:
 
Da mein letztes Samsung das Galaxy S3 war, wusste ich garnicht das sie diese Funktion entfernt haben.
Sehr gut mit der App, ich deaktiviere die Beleuchtung nämlich auch sehr gerne :)
 
Hallo zusammen,
Mein letztes Samsung war ein S4 und da hatte ich es sehr geschätzt, dass man die Beleuchtung der beiden Sensortasten unter dem Bildschirm ausschalten konnte. Man konnte auch einstellen, wie lange sie an bleiben sollen, wenn man sie berührt hat, doch diese Einstellung finde ich nirgendwo mehr.
Weiß jemand von Euch was darüber?
 
Perfekt, danke!
 
Gerne doch :laugh:
 
Was sind denn Softkeys?
 
Das sind die Tasten ganz unten, die beiden Sensor Tasten links & rechts neben dem Homebutton.
 
Wenn du den Energiesparmodus einschaltest, dann leuchten sie ebenfalls nicht! ;)
 
Kann man nach dem Ändern die App dann wieder löschen, oder habe ich dann wieder das ursprüngliche Verhalten?
Gibt es auch eine Möglichkeit, die Helligkeit noch weiter zu dimmen?
 
Da deine Frage 3h+ her ist, gebe ich dir einfach mal einen genialen Tip:
Selber Probieren + Bercihten.
Hätte dich ca 5 Min. wahrscheinlich eher 2 gekostet.
Ergebnis nach 180 Min warten: Nix.
Ergebnis nach 005 Min selber testen: Gelöst.
 
Ich müll meine Handy ungern mit irgendwelchen Apps zu, die möglicherweise auch noch diverse Rechte benötigen :)

Zu meiner 2. Frage, die war eventuell nicht ganz sauber formuliert. Laut den Screenshots der genannten App gibt es nur die Möglichkeit, die Beleuchtung ein- oder auszuschalten. Kennt jemand eine App, welche auch die Helligkeit regeln kann? Ich würde die Beleuchtung gerne dauerhaft anhaben, jedoch nur ganz schwach beleuchtet, ich dachte bei den älteren Samsung-Smartphones wäre das möglich gewesen.
 
Nach einem Tag leuchten meine Softkeys wieder...beim S6e waren sie dauerhaft aus, obwohl die App deinstalliert war.
 
Habe die App nicht deinstalliert und die Buttons leuchten wie eingestellt "Always off" nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.136
HugovomFluss
H
Sarah1618
Antworten
2
Aufrufe
1.391
jamira1975
J
M
Antworten
5
Aufrufe
1.137
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten