Beleuchtung von Softkey "Zurück/Home" defekt

P

peete

Neues Mitglied
0
Hey,
seit heute leuchtet der Softkey “Zurück“ nicht mehr.Die anderen drei funktionieren. Könnte dies an der Software(CM7) liegen?

Danke

Peete
 
ich glaube nicht .. hab ich schon öfter gelesen ..
bei mir nach 10 monaten der linke Einstellungssoftkey o.F.
PP
 
Bei mir leuchten die beiden mittleten nur noch schwach! Funktionieren aber weiterhin einwandfrei!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist das tolle an den softkey tasten ;)
Sie werden immer funktionieren!
Auch wenn die beleuchtung jeder einzelnen taste kaputt ist ;D
Die tasten hängen nämlich mit dem Touchscreen digitizer zusammen, also können sie nur nicht funktionieren wenn der Touchscreen auch auser funktion ist ;)
 
Was dann der aussage wiederspricht das sie immer funktionieren werden... ツ
 
Im prinzip doch ;D
wenn man den touchscreen nicht verwenden kann, sind die softkeytasten sowieso unnötig ^^
 
Und heute hat sich soeben der rechte softkey abgemeldet! Nun kann ich nur hoffen das Rest noch Nr weile hält

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

bei mir leuchten seit heute die Softkey Tasten Home und Back nicht mehr. Habe keine Einstellungen verändertert und auch keine neue Software drauf gemacht. Ist das ein technischer Fehler und ich muss mich damit abfinden oder ist das ein Softwarefehler? Weiß jemand wie ich das wieder zum leuchten bringen kann?

Danke und Gruß
Nille
 
Wenn Du nach einem SW-Fehler fragst, wäre es sinnvoll zu posten, welche SW Du benutzt...;)

Aber so wie Du es beschreibst, gibt es keinen Grund nicht einen HW-Defeklt anzunehmen. Abfinden musst Du Dich trotzdem nicht, kann man bestimmt reparieren.

Gruß

Christoph
 
Ja, dass stimmt natürlich. Ohne Hinweis auf SW Version ist es schwer. :)

CyanogenMod-71-111112.0846-NIGHTLY
 
Ist mir nicht bekannt, dass die mutwillig Softkeys abschaltet (hatte die auch mal drauf). Denke, Du hast ein HW-Problem. Garantie?

Gruß

Christoph
 
Da scheint irgendwie gerade bei einigen verbauten LEDS die Lebenszeit abgelaufen zu sein. Gibt hier shon einen weiteren aktuellen Thread dazu und auch in einem Miui Thread habe ich gerade von ausgefallenen LEDs gelesen...
Ich habe mein Defy heute mit einer ziemlich dunklen (aber nicht komplett unbeleuchteten) Home-Taste zu datrepair geschickt.
 
Hi!
Die Beleuchtung meiner "Zurück"-Taste hat vor rund 3 Monaten schon den Geist aufgegeben.
Habe momentan aber keine Lust das Ding wieder einzuschicken. Hatte bereits den Hörerdefekt.
VG Udo
 
Bei mir ist die HG-Beleuchtung der HOME und ZURÜCK Taste auch ausgefallen :-( Tolle Qualität nach so kurzer Zeit!!!!!
 
Bei mir leuchtet der rechte Softkey ("Lupe") nicht mehr, die anderen 3 funktionieren noch. Hat das schonmal jemand bei DAT-Repair reparieren lassen?
 
Meins ist gerade bei DAT mit unteranderen dem Fehler der fehlenden/mangelhaften Beleuchtung. Angeblich ist die Reparatur laut Statusmeldung bereits in der abschließenden Qualitätskontrolle.
Werde also hoffnungsvoll morgen oder übermorgen berichten können, ob es repariert wurde.

MfG
 
Gestern hat es auch meine HOME-Taste erwischt...funktioniert zwar einwandfrei, ist halt nur etwas dunkler als die anderen.
Ich habe aber erstmal die Softkeys komplett deaktiviert, jetzt "leuchten" sie wieder gleichmaessig. :)
Mich stoert es nicht sonderlich, finde ja auch beim Essen den Mund im Dunklen...
 
Ich hab mein Defy auch letztes Jahr wegen der Tasten zu DAT geschickt. Es wurde schnell repariert und habe auch einen nagelneuen Akku bekommen! Also die Reparatur hat sich gelohnt. :thumbup:

Gesendet von meinem MB525
 
Bei mir sind ebenfalls die beiden mittleren Dioden defekt!
Weiss jemand ob ev. die gesamte Hauptplatine hierzu ausgetauscht wird? Wird die Software neu aufgespielt?
 
Ich denke, bei dat repair wird immer die Software neu gemacht. war bei meinem hörerlautsprecher zumindest so.
 

Ähnliche Themen

W
  • whiteRabbit
Antworten
0
Aufrufe
2.238
whiteRabbit
W
A
Antworten
3
Aufrufe
2.353
Cua
Cua
H
Antworten
6
Aufrufe
2.464
Hobbele
H
Zurück
Oben Unten