Beleuchtung von Softkey "Zurück/Home" defekt

meine sind auch heute kaputt gegangen scheint so ,dass dies in letzer zeit bei vielen defys auftaucht scheinbar haben die leds ihre lebensdauer erreicht
 
Ich kann nur raten es einzuschicken. Meins kam im tadellosen Zustand zurück mit funktionierenden Softkey Backlights und als Dreingabe hatte ich wie durch Hexenhand keine Kratzer mehr auf dem Display und am Rahmen:D
Es war zu dem Zeitpunkt gut ein Jahr alt.
Gut, Froyo war mit O2 Branding drauf, das hatte ich mit DACH eingeschickt aber-so what!

Sent from GNex...
 
Dito .. ich hätte letztens nich schreiben sollen das alles bestens ist .. home ging schon länger nicht, seit heute die zurücktaste.

Aber ich könnt ja nen neuen LCD einbauen, (bei lautsprecher und Digitizer war alles problemlos, aber - hmn .. taugen die nachkauf Lcds auch was grübel .. :unsure:

ich hab hier etwas mehr dazu geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei meinem mittlerweile dritten Defy, hat jetzt auch die Beleuchtung der linken Taste den Geist aufgegeben. Außerdem hat es massig Staub oben Links unter dem Glas und mir bricht immer öfter der Empfang weg, auch wenn es nur auf dem Tisch liegt. Es startet ziemlich oft von alleine neu und der Touchscreen reagiert seit ein paar Tagen häufig nur mit Verzögerung.
Das ganze Handy scheint wirklich auf eine Lebensdauer von maximal 2 Jahren ausgelegt zu sein. Schade.
Ich werde es nochmal zur Reparatur abgeben und in drei Wochen steige ich dann um.
 
bei mir sind vor ca 2 Wochen auch die LEDs unter der "Lupe" und "zurück"-Taste das letzte mal beleuchtet gewesen... (Defy+)
 
*schulterzuck* bei mir hatte sich schon vor einem halben jahr die lupe verabschiedet, was mir nfangs gar nicht aufgefallen war. irgendwann kam dann noch die home-taste dazu, aber jucken tut mich das nicht - die vier tasten (bzw. die drei - die suchtaste habe ich noch nie verwendet ...) finde ich auch ohne beleuchtung.

sehr es doch mal so: ihr verlängert damit eure akkulaufzeit, weil das Defy weniger strom verbraucht ... :laugh:
 
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz mit den LEDs, entweder baut Motorola da wirklich irgendeinen Schrott ein oder aber die bekommen irgendein PWM- Signal zur Helligkeitsregelung, was die LEDs nicht mögen. Beides sollte bei einem vernünftigen Produkt nicht passieren...
Bei mir ist vor 2 Monaten die HOME- Taste gestorben und vor ein paar Tagen folgte die ZURÜCK- Taste.
Hatte es schon mal offen, leider habe ich die LEDs aber nicht abgemessen, hat hier zufällig noch irgendwer ein Display liegen und kann mir mal die Maße der LEDs sagen? Oder mal ein Macro- Foto machen wo ein Lineal neben der LED liegt?
Wenn ich weiß, welche Größe ich brauche bestelle ich mir die und wechsle die aus (und ja, ich kann das!) :D
 
Wie wird es gemacht? Mit einem Mini-Lötkolben und Mikroskop?
 

Ähnliche Themen

W
  • whiteRabbit
Antworten
0
Aufrufe
2.224
whiteRabbit
W
A
Antworten
3
Aufrufe
2.343
Cua
Cua
H
Antworten
6
Aufrufe
2.449
Hobbele
H
Zurück
Oben Unten