1. goldfinch711, 29.07.2010 #1
    goldfinch711

    goldfinch711 Threadstarter Gast

    Hallo Leute,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin soweit mit meinem HTC Desire sehr zufrieden, aber eines stört mich gewaltig:
    Ich bekomme immer wieder eine E-Mail-Benachrichtigung über dieselbe E-Mail, solange ich sie nicht lese bzw. nicht drauf reagiere.
    Ich habe von meinem Mail-Konto den Abrufintervall auf alle 5 Minuten gestellt, so dass scheinbar die Mailbenachrichtigung alle 5 Minuten neu kommt (also jedes Mal, wenn Mails gecheckt werden). Ändere ich den Intervall auf 10 oder 15 Minuten, bekomme ich die Benachrichtigung über eine neue Mail nur 5 Minuten angezeigt (so wie es Standard beim Desire ist), aber nach weiteren 5 bzw. 10 Minuten kommt die Benachrichtigung wieder - Handy klingelt einmal kurz und vibriert dazu.
    Erst wenn ich die Mail lese, findet keine erneute Benachrichtigung statt.

    Wie kann ich das Problem beseitigen?
    Das kann nachts nämlich ganz schön nervig sein, wenn alle 5 Minuten über dieselbe Mail eine Benachrichtigung stattfindet.
    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

    Bei SMS habe ich das Problem übrigens nicht, da erlischt die Benachrichtigung nach 5 Minunten und bleibt auch weg.

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. fotia1980, 30.07.2010 #2
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist bei mir auch, aber stören tut es mich nicht! Vibration habe ich bei Mailempfang eh deaktiviert! und kommt nur ein "pling" und keine komplette Melodie.

    Ich finde es nicht schlimm, da ich so dran erinnert werde, dass ich noch eine ungelesene Mail habe (rufe aber auch nur alle 30Min die mails ab, ich persönlich finde das reicht vollkommen, soviele emails bekomme ich nicht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2010
  3. x-3o3, 20.06.2011 #3
    x-3o3

    x-3o3 Neuer Benutzer

    Ich habe das selbe Problem bei meinem DHD. Soweit ich weiß aber erst, nachdem ich auf 2.3.3 geupdated habe.

    diese Wiederholung ist sowas von extrem nerfig... wenn das ding einmal Pingt ist das vollkommen ausreichend.. ich habe ein Gehirn und kann mir merken das da ne Mail kommt da muss ich nicht alle 5 Min dazu genötigt werden endlich ans Handy zu gehen.

    Größtes Problem ist das ich nachts alle 5 Minuten geweckt werde... wer denkt sich so einen Müll aus?

    Habt ihr dafür schon eine Lösung gefunden? Ich konnte nirgends etwas finden.
     
  4. Stefan S, 20.06.2011 #4
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Also wie man die Benachrichtigung ausschaltet weiß ich nicht, das problem ergibt sich bei mir nicht da ich die Mails prinipiel zeitnah lese.

    Ansonsten aber .. @x-3o3 :

    Wieso syncst du in der Nacht alle 5 minuten? stell den Zeitplan für die nebenzeiten (also eben nachts) doch auf Manuel, wenn da mails reinkommen reicht es ja morgens dann oder? Wenn die mails so wichtig wären das du selbst nachts alle 5 min infos brauchst würdest du sie ja direkt lesen...
     
  5. x-3o3, 20.06.2011 #5
    x-3o3

    x-3o3 Neuer Benutzer

    habe ich ja schon gemacht. Dann ist das Problem aber das ich entweder am wochenende ab 6-8 uhr trotzdem geweckt werde weil man es nicht pro wochentag einstellen kann - oder ich bekomme in der woche am morgen keine mails...

    dann gibts immernoch tagsüber die situationen das ich mal nicht sofort ans handy gehen kann/will

    ich lese nachts übrigens wirklich manchmal mails.. aber wenn ich dann doch mal lieber schlafen will nerft es halt. naja schade das es anscheinend keine lösung gibt.
     
  6. Stefan S, 20.06.2011 #6
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Du könntest die Wochenenden aus der Hauptzeit rausnehmen, das kann man ja einstellen welche Tage zur Hauptzeit gehören.

    Ich hab es so eingestellt das es Wochentags während meienr arbeitszeit 30 minütlich aktualisiert und abends und am Wochenende dann noch nur auf manuell läuft. Wichtige Systemereignisse kommen dann sowieso per SMS wenn Handlich schnell notwendig ist.
     
  7. x-3o3, 20.06.2011 #7
    x-3o3

    x-3o3 Neuer Benutzer

    dann würde ich am wochenende wiederum keine Mails bekommen.. ich glaube ich werde mal andere apps probieren müssen.
    danke jedenfalls für deine hilfe :)
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Mate 9 meldet keine Benachrichtigungen mehr Huawei Mate 9 Forum 23.05.2017
keine e-mails über w-lan HTC One A9 Forum 23.05.2017
Benachrichtigungs-LED leutet schwach Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum Mittwoch um 00:05 Uhr
Darstellung Absendername im Mail-Client E-Mail Mittwoch um 09:02 Uhr
(National-) Roaming erforderlich mit O2-Karte im ehem. E-Plus-Netz? Cubot Note S Forum Mittwoch um 16:02 Uhr
Thor E Vernee Thor E: Erste Erfahrungen Vernee Thor / Thor E Forum Donnerstag um 10:28 Uhr
VERNEE THOR E 3GB RAM 16GB ROM MTK6753 1.3GHz Octa Core 5.0 Zoll HD Bildschirm Android 7.0 4G LTE Smartphone Efox Forum Freitag um 06:12 Uhr
Drei (!) Benachrichtigungen pro Termin? Kalender Samstag um 23:06 Uhr
Samsung J7 (2016) Im Sperrbildschirm bei Benachrichtigungen das Display aktivieren Samsung Allgemein Sonntag um 20:47 Uhr
K-9 hoher Datenverbrauch K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail Gestern um 17:49 Uhr

Users found this page by searching for:

  1. Samsung s5 erinnert mich alle 5 min an meine ungelesene mail

    ,
  2. eine Email kommt wiederholt an