Benachrichtigung für Kalendereinträge funktioniert nicht

D

DrPepper

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich nutze den Standardkalender des SG2.
Weder bei den aus meinen Kontakten übernommenen Geburtstagen noch bei manuell eingegebenen Terminen werde ich benachrichtigt.
Es ertönt kein Signalton, das Handy vibriert nicht und einen Benachrichtigungstext erhalte ich auch nicht.
Nanu?! Wo muss ich denn die entsprechenden Einstellungen vornehmen, damit ich bei jedem Kalendereintrag erinnert werde? Ich suche mich tot, finde aber nichts.


Gruß,
DrPepper
 
Hi DrPepper,

die Einstellungen nimmst du im Kalender vor. Menütaste (links vom Homebutton) antippen. Dort wählst du "Einstellen" aus und die gewünschten akustischen sowie optischen Einstellungen. Achte darauf, daß die Systemlautstärke nicht auf 0 ist oder alle Töne ausgestellt sind. Sonst bekommst du nur die optischen Benachrichtigungen in der oberen Leiste signalisiert. :thumbsup:

LG Lizzy1965
 
  • Danke
Reaktionen: DrPepper
Hi Lizzy,

habe ich alles gemacht, führt aber leider nicht zum Erfolg.
Nach wie vor: Ich werde bei keinem Kalendereintrag benachrichtigt.
Achja, es ist mein eigener Kalender und nicht der Kalender meines Google Kontos.


Gruß,
DrPepper
 
DrPepper schrieb:
Hi Lizzy,

habe ich alles gemacht, führt aber leider nicht zum Erfolg.
Nach wie vor: Ich werde bei keinem Kalendereintrag benachrichtigt.
Achja, es ist mein eigener Kalender und nicht der Kalender meines Google Kontos.


Gruß,
DrPepper

Hi DrPepper,

da ich unter "Einstellen, Kalender" alle vorhandenen aktiviert habe, kann ich dazu nicht sagen, welcher die vorhandenen Einträge meldet.
Übrigens, der eigene Kalender ist nicht mit Google syncbar, nur mit Kies.
Schau doch mal nach, welche Kalender du aktiviert hast.
 

Anhänge

  • SC20120318-224216[1].png
    SC20120318-224216[1].png
    16,1 KB · Aufrufe: 306

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.671
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten