Benachrichtigung über Systemaktualisierung löschen

onkelotto123

onkelotto123

Dauergast
351
Hallo Forum,

ich habe seit gestern in der Statuszeile die folgende Meldung:

"4.1.B.0.431 Neue Systemaktualisierung verfügbar

kann nur über einen PC....."

Ich habe noch ICS 4.0.3 und das ist die Benachrichtigung für 4.0.4

Ich möchte aber 4.0.4 noch nicht. Kann ich irgendwie die Benachrichtigung löschen. Die steht jetzt immer in der Statusleiste. Im Folgenden Thread wurde schon mal danach gefragt, aber keine Lösung angeboten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...systemaktualisierung-4-0-2-a-0-62.195521.html #5

Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, die Meldung zu löschen, außer upzugraden?

Danke erstmal

P.S.

Habe in den Einstellungen im Updatecenter auf dem Ray die Benachrichtigungsoption ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht wohl nur, wenn dein Handy gerootet ist..
Ich habe die Meldung auch vor ein paar Tagen erhalten, und mit Titanium dann einfach die entsprechende App deaktiviert..
 
Hey, danke, ich habe es gerootet, deshalb will ich im Moment noch nicht auf 4.0.4.

Welche App muss ich denn deaktivieren? Sorry, wenn die Frage saublöd ist.
 
Kein ding..
Die App heisst "Update Center.."
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Prima, funzt!
 
Hi,

Wie kann ch die App denn deaktivieren? Kann sie stoppen das deaktievierenfeld st nicht klickbar..

Danke
 
Das geht nur, wenn das Telefon gerootet ist. Siehe 1. Antwort von @Floowing001
 
Hi,

Ist gerootet..Klappt dennoch nicht und Titanium hab ich nicht drauf..
 
Na dann solltest du es vielleicht rauftun, nicht!? ;)
 
Gibt's keine andere Möglichkeit als wieder ei e App u installieren?
 
ganz ohne app gehts mal nicht :flapper:
wenn du aber nen root explorer oder sonst einen datei explorer hast der root rechte nutzen kann, dann verschiebe/loesche die datei "/system/app/updatecenter.apk"

dann is auch vorbei mit der meldung
 
Es reicht auch, wenn du die angesammelten Daten von dem App löschst.
 
@evasion

Das alleine reicht nicht, beim nächsten Start des Telefons ist die Aktualisierungsmeldung wieder in der Statusleiste
 
Kann ich so nicht sagen, Automatische Update suche abstellen bzw. nur über Wlan zu lassen und die Meldung kommt nicht mehr.
Bei mir geht es so, bis jetzt.
 
Das ging bei mir nicht, deshalb habe ich das Thema hier eröffnet. Erst die Deaktivierung brachte Ruhe. Habe es gerade nochmal nachgestellt. Sobald ich das Telefon einschalte, kommt die Benachrichtigung. Aber wer weiß schon, welche Bugs im Innern des Telefons noch verborgen sind.
 
Das ist schon komisch, weil ich das ARC s habe und Frau das Ray und bei beiden geht es.
 
Ich habe jetzt -zig mal neugestartet, alle Haken bei Softwareupdate draußen, alle Daten in der App gelöscht. Nach ein paar Minuten erscheint wieder die Meldung. Vielleicht ist ja durch das Rooten oder auch sonstiges Spielen und Verändern der Software etwas aus dem Ruder gelaufen. Da ich aber sowieso nicht vor habe, bei diesem Telefon das Update aufzuspielen, kann ich mit der Deaktivierung gut leben.
 
Root habe ich auch auf beiden Geräten, ist schon komisch. Hast du bei beiden app`s gelöscht, Updatservice und Updatecenter ?
 
Jepp, bei Update service gibts aber nichts zu löschen, da sind keine Daten vorhanden.
 
Trotzdem komisch.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.005
Danroid
D
B
Antworten
1
Aufrufe
1.221
blackseven
B
little-snoopy
  • little-snoopy
Antworten
6
Aufrufe
1.412
kuemmeltuerk
kuemmeltuerk
Zurück
Oben Unten