Benachrichtigung über Vorgänge am Androiden am PC

J

JFR987

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Meldung über SMS auf meinem Handy bekommen, wenn ich am PC sitze. Gibt es hierfür irgendwie eine Möglichkeit, dass ein Popup oder sonstiges am PC angezeigt wird? Vielleicht ähnlich wie bei Googlemail. Mein Handy ist ein Galaxy S2 mit ICS.
 
im app Bereich wäre deine Frage besser aufgehoben.
Hast du schon mal my phone Explorer benutzt, damit geht das.
 
hab ewig sowas gesucht und kaum was brauchbares gefunden ... das beste erscheint mit myphone explorer zu sein kannste die sms auch gleich vom pc schreiben ;)

sieht aber nich so schön aus
 
Ja hm genau das gleiche habe ich auch empfohlen nur fast 2 Stunden vor dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich bin Informatik Student an der TU-München.

Deshalb verbringe ich sehr viel Zeit am PC und möchte nicht jedes mal wenn mein Handy vibriert abgelenkt werden und auf dem kleinen Display schauen, was es denn Neues gibt. Ich habe jetzt eine App entwickelt, die mir alle Benachrichtigungen von meinem Telefon direkt an meinem PC anzeigt. Es bietet auch die Möglichkeit SMS zu schreiben oder direkt auf einkommende Nachrichten zu antworten.

Da ich mir vorstellen kann, dass es noch mehr Leute gibt, denen es ähnlich geht wie mir, habe ich mir gedacht, ich stelle meine App hier einfach kurz vor.

Der Link zu der Homepage lautet:
DeskNotifier | Home

und im Google Play Store ist die App unter dem Namen "DeskNotifier" zu finden.

Auch hierzu ein Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.elfsoft.desknotifier

Vielen Dank fürs Lesen! Ich hoffe ich konnte Jemandem damit helfen!
 
  • Danke
Reaktionen: Susanne2, kurt_c_hose, Evolutio und 6 andere
Die Idee finde ich echt super. Danke

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin!

Hast du auch vor, eine Mac-Version zu machen?

MfG
MrFX
 
Wow klasse, genau sowas hab ich gesucht.
 
Es freut mich, dass es euch gefällt!
Eine Mac-Version ist in Planung wird aber wahrscheinlich noch etwas dauern.

Wenn Probleme Auftreten teilt mir diese bitte mit.
Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung, wie sich andere Handys mit der App vertragen, da ich sie nur auf meinem Handy und auf dem Handy meiner Freundin getestet habe.

Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Wenn dann noch eine Funktion dazu käme um WhatsApp Nachrichten vom PC aus zu schreiben, wäre das Programm perfekt. Aber bis dahin reichen mir die vorhanden Funktionen auch erst einmal :)

Danke!
 
Hallo,

ich habe deine App mal getestet.
Erster Eindruck sehr gut.

Nur was mir direkt aufgefallen ist. Ich habe die App BoxToGo Pro. Da bekam ich heute eine Meldungen über EINEN neuen Anruf und deine App schickt mir gleich ca. 10 Meldungen hinter einander. (Habe die Anzahl nicht genau gezählt. Waren aber viele.)

Ich habe ein Samsung Nexus S mit Android 4.0.4
 
Klasse Idee...habs mal installiert
 
1A...
Aber was ich evtl noch besser machen würde, wären zwei dinge:
1. beim SMS-Schreiben vom PC aus, eine Textarea zu verwenden, finde ich schöner :p
2. Das wenn man nurnoch 20 Zeichen platz hat, eine Meldung kommt, das man nurnoch so und so viele Zeichen frei hat ;)

Aber ansonsten kann ihc nur sagen:
HAMMER :) Danke, danach habe ich schon länger gesucht :)
 
Mega Programm! WhatsApp zurückschreiben wäre noch der Hammer!
 
Geiles Ding! :thumbup:

Die App "Phono" verursacht allerdings Meldungen im Sekundentakt und Tweetdeck/dark im eingestellten Zeitraum. Wäre cool, wenn man manche Apps ausschließen könnte. Vielleicht geht das ja noch einzubauen... :rolleyes2:
 
Hallo;
Gibts sowas?Das Handy hängt im selben Netzwerk wie der Pc......
Also wenn es läutet,ein sms kommt dass am Pc eine Info kommt...Das wäre echt toll!
Danke Martkin
 
Puhhh das war schnell:)
Werd ich probieren;
Danke
So getestet....
genau das hab ich gesucht!!!Ich sitz oft im anderen Zimmer vorm Laptop und hötre das Handy nicht läuten....
Jetzt sehe ich am Laptop wenn jemand anruft...Usw...Echt toll
Danke nochmals für den Tipp:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder kdeconnect (allerdings "nur" mit kde)

edit: sorry, überlas das windows pc
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp noch dazu: Pushbullet meldet erst mal pauschal alles was am Handy passiert ;) Da mal einiges nervendes abstellen. Wecker z.b. usw.

@vetzki Ja, kdeconnect hatte ich auch auf der Liste, aber die meisten nutzen kein Linux. Und wenn dann noch kein KDE installiert ist und man nicht das passende PPA bzw. die Ahängigkeiten dazu hat, gibt das meist Murks. Hatte deswegen schon mal ein Lubuntu fixen müssen :D)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
403
BO4573
BO4573
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
181
PieDieÄj
P
W
Antworten
3
Aufrufe
369
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten