Benachrichtigungen aus zwei App's funktionieren nicht mehr

K

killa

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit den Benachrichtigungen, die aus App's kommen bzw. nicht mehr kommen.
Speziell geht es um App's, in denen man Nachrichten von anderen Usern bekommt.
Bei der App von neu.de oder Friendscout war es anfangs so, dass man im W-Lan oder auch 3G eine Benachrichtigung bekommen hat, wenn man dort eine Nachricht bekommen hat.
Das war wie gesagt so. Seit neustem bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr aus der App.
Ich kann nicht ganz genau sagen, seit wann das so ist. Sicher ist, dass es nach dem Systemupdate, dass vor ein paar Tagen war so ist.
Ob es vorher war, kann ich nicht ganz genau sagen.

Prinzipiell funktioniert die Benachrichtigung jedoch. Whatsapp benachrichtigt mich nach wie vor, wenn mir jemand schreibt, ebenso wie ICQ.

Kann ich die Benachrichtigungen für einzelne App's irgendwie einstellen?
In den App's selbst ist die Benachrichtigung aktiviert.

Neu gestartet habe ich natürlich schon.
Weiter hab ich über *#0011# den Wifi Power Save Mode deaktiviert.
Beides brachte keine Abhilfe.
Die Benachrichtigungen oben in der Leiste, in der man Wlan, Mobile Daten ect. aktiviert - ist natürlich auch aktiv.

Ansonsten habe ich noch avast! Mobile Security installiert. Aber das hatte ich auch schon, als die App's noch richtig funktioniert haben.

Bei neu.de habe ich vor kurzem erlebt, dass eine Benachrichtigung plötzlich kommt, wenn ich die App starte.
Daraufhin habe ich im Anwendungsmanager mir die aktiven Programme angesehen. Dort finde ich die App's neu.de und friendscout nicht, whatsapp allerdings schon.
Ich weis allerdings auch nicht, ob die App's dort drin standen, als es noch funktioniert hat.
Kann ich da vllt. irgendwie einstellen, welche App's im Hintergrund weiterlaufen sollen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

Mhm ich glaub ich hab meinen Gefunden.
Ich hab noch mal ein wenig rumprobiert und ich verlasse die App über den Homebutton. Wenn ich das mache, verschwindet die App auch aus dem Anwendungsmanager. Gehe ich über den zurück Button, dann bleibt die App im Anwendungsmanager. Mal schauen, ob das des Rätsels Lösung ist.
 
Habe genau das selbe Problem bei Friendscout das keinerlei Benachrichtungen ankommen.
Einstellungen sind natürlich gemacht und der Ton ist auch an.

Bei Whatsapp und IM+ funktioniert es aber?!

Hat jemand eine Idee ?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
778
O'Henry
O
K
Antworten
11
Aufrufe
2.099
KeinUntertan
K
Zurück
Oben Unten