Benachrichtigungen - ausgeschaltet ab einer bestimmten Uhrzeit?

L

Lasco

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Es geht um die Benachrichtigungen von SMS und anderen Dingen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwo eingestellt habe, dass ich ab 22 Uhr nicht mehr durch Signale (Ton, Vibration) gestört werden will, wenn das Smartphone im Standby Modus ist (also schwarzer Bildschirm). Und morgens ab einer bestimmten Uhrzeit ist es wieder erlaubt.

Ich habe allerdings keine Ahnung, wie und wo ich das eingestellt habe. Oder geht das nicht? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass eine solche Einstellung möglich ist.

Hintergrund ist, dass ich bisher immer benachrichtigt wurde wenn SMS oder solche Dinge ankamen, nur eben tagsüber und nicht nachts. Sobald ich den Standby Modus auflöse, vibriert alles und Tonsignale kommen auch rein. In der Nachricht steht dann aber eine andere Uhrzeit, also habe ich sie schon früher bekommen, nur eben keine Nachricht.

Kennt das jemand? Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen :)

LG
 
In der Stock-Rom geht das IMHO nicht. Dort fehlt die Profilfunktion. Du könntest das z.B. ganz einfach mit ZDbox realisieren. Für SMS kann das z.B. auch die gmx app.

Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich dich verstehe hast du das nicht mit einer app sondern im menu gemacht? das ginge aber nur unter cm(9?)
ich hatte das mit ner stundenplan app geregelt das ich dann noch nachts von 10 bis morgens un sechs untericht hab, so bekomme ich noch nachichten und anrufe ohne dass ich geweckt werde (je nach einstelung):D
 
@Niola: die 7 & 9 haben Profilmanager.

ZDbox funzt dann wohl ähnlich wie deine Stundenplanvariante, man kann alle Töne nach Bedarf anpassen. Wenn man auch noch Wlan mit ausschalten möchte kann die app sound profile weiterhelfen.

Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Niola
Noch ein app Tipp von mir: timerrific funktioniert bei mir tadellos und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach wie peinlich...

Ich bin fest davon ausgegangen, dass ich das in den Einstellungen gemacht habe. Peinlich ist nun, dass ich das über die Web.de App eingestellt hatte...ehm...ja...sorry für die falschen Infos!

Ihr hattet also Recht, das geht nur über eine App.

Allerdings dann was Anderes:
Ich habe das Gefühl, dass es immer noch so ist (habe es nun in der App ausgestellt).
Kann es sein, dass die W-lan Verbindung beendet wird, wenn es in den Standby Modus geht? Und sobald ich den Standy Modus aufgebe wieder hergestellt wird? Ist das normal?

Ich nutze die ganze Zeit das W-lan von zu Hause.
 
ja unter 2.3.6 ist das so aus strom spar gründen in cm lässt sich das aber einstellen...
 
@ Niola: in der 236 Stock auch.

Da ich mit diesem Phone nicht auf Stock bin schicke ich Edith ;)
nachher vorbei und liefer den Weg dorthin nach ...
Gruß

Edith war da:
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -Erweitert -> WLAN-Standby-Richtlinie
Nach Bedarf auswählen a.) Wenn Bildschirm sich ausschaltet b.) Niemals, wenn im Netzbetrieb c.) Niemals


Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lasco und fand
@Fulano:

Vielen Dank, ich habe es nun auf "Niemals" eingestellt und glaube, dass es so nun klappt und die W-Lan Verbindung die ganze Zeit bestehen bleibt. Und toll, dass du mir den Weg dahin erklärt hast :thumbsup:

Vielen Dank dafür!
 
@Lasco: Sehr gerne.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
  • erdwin
Antworten
4
Aufrufe
4.003
CornFlakes
CornFlakes
M
Antworten
5
Aufrufe
102.483
Gummibaerchen
G
mobii7
Antworten
4
Aufrufe
2.696
mobii7
mobii7
Zurück
Oben Unten